„Final Fantasy VII Remake: Rebirth“ erscheint erst Anfang 2024

„Final Fantasy VII Remake: Rebirth“ wurde ursprünglich für eine Veröffentlichung in diesem Jahr angekündigt. Doch Spieler sind es mittlerweile gewohnt, auf die ersten, vagen Release-Zeiträume meist noch ein paar Monate raufzurechnen. Das ist auch hier der Fall. Denn das neue RPG von Square Enix kommt doch erst Anfang 2024 auf den Markt.

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Trilogie zu „Final Fantasy VII: Remake“. Allerdings sind die Neuauflagen des PS1-Klassikers keine simplen technischen Überarbeitungen, sondern auch die Handlung wurde abgeändert. Ihr Könnt diese Remake-Reihe eher als alternative Zeitlinie betrachten. Der neue Trailer stimmt schon einmal wieder auf den Titel ein.

Der Trailer verrät auch, dass „Final Fantasy VII Remake: Rebirth“ zwei Discs benötigen wird. Da erwartet uns wohl einiges an Umfang. Neben Cloud sind auch wieder Tifa, Yuffie und Red XIII mit von der Partie. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, denn Teil 1 des Remakes fand ich extrem stark.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Da jetzt ja erstmal FF16 erscheint, wäre die Zeit für ein zweites FF in 2023 ziemlich knapp. Daher begrüße ich die Verschiebung. Zumal ja dieses Jahr so viele spielenswerte Spiele erscheinen, wird es langsam echt knapp mit der freien Zeit. Eventuell kann ich ja noch diverse Spiele in einer alternativen Zeitlinie nachholen.
    Mir hat der erste Teil des Remakes auch gut gefallen – der Yuffie DLC ware allerdings für den geringen Umfang zu teuer.

  2. Es wurde für den Winter angekündigt und der hört nicht zu Neujahr auf. 😉

    So oder so, will ich ein fertiges Spiel. Selbst wenn ich bis Sommer 2024 warten müsste, ich will mindestens die selbe Qualität wie beim ersten Remake.

    • Ja tatsächlich im Ankündigungstrailer von 2022 steht „NEXT WINTER“. Wobe ich nicht weiß ob damit der Winter 2022/2023 gemeint war oder halt der Winter 2023/2024. Ich tippe aber mal eher so auf ein Release im April/Mai.
      Solange Microsoft nicht in die Puschen kommt, gibt es auch keinen Grund zu viel rauszuhauen. Schließlich kommt ja im Oktober auch noch Spider-Man 2, welches sicher in den USA zu besseren PS5 Absätzen sorgen wird.

      • Winter 22/23 war Crisis Core Remake, Winter 23/24 das „richtige“ FF7. Wurde auch genau so gesagt.

  3. Es wurde nicht für dieses Jahr angekündigt, es hieß „Next Winter“ und Winter geht von Dezember bis März.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.