Fallout 4: Großes Update angekündigt

In einem Blogbeitrag kündigte Bethesda aktuell an, dass Fallout 4 am 25. April ein kostenfreies Update für die nächste Konsolengeneration erhalten wird. Dieses Update wurde speziell für die Xbox Series X und die Sony PlayStation 5 entwickelt, um die Stabilität zu verbessern und bestehende Fehler zu beheben. Spieler bekommen zudem die Option, zwischen einem Performance-Modus, der eine Bildrate von 60 FPS bietet, und einem Qualitäts-Modus zu wählen.

Aber hey: man veröffentlicht auch ein kostenloses Fallout-4-Update für PC-Spieler. Da gibt es u. a. die Unterstützung für Breitbild- und Ultrabreitbildschirme sowie Fixes für das Creation Kit und eine Vielzahl von Quest-Updates. Spieler mit PC-Versionen von Fallout 4 auf Steam, im Microsoft Store und bei GOG erhalten Stabilitäts-, Mods- und Fehlerkorrekturen. Neben diesem Update wird Fallout 4 im Epic Games Store zum Kauf angeboten. Fallout 4 wird auch für das Steam Deck verifiziert.

Und ich? Ich wünsche mir das Jahr 1997 herbei – besser gesagt: ein Fallout wie das aus 1997, angepasst auf das Heute.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Fallout 1&2 habe ich geliebt. Die besten Teile der Reihe für mich.

  2. Ich mag auch die neuen, aber Bethesda hat einfach nicht verstanden worauf es ankommt. Fallout 3 war damals echt gut, Fallout: New Vegas (nicht von Bethesda) noch einmal um Kategorien besser und Fallout 4 (wieder von Bethesda) einfach nur Murks im Vergleich. Genau wie bei Starfield. Was haben die alle die Jahre nur getan? An der Engine haben sie nicht programmiert, an den Tools also auch nicht, die Story oder Quests sind auch nicht besser geworden und Speilinhalte wurden entweder beschnitten oder sinnlos reinkopiert oder ausgelagert (Fallout 76).

  3. Gummibando says:

    Teil 4 habe ich nie gespielt.
    Aber da bis zum 25.4. – was ein Zufall – die Fallout 4 GOTY Edition für einen knappen Zehner im PlayStation Store zu haben ist, werde ich es nun nach CurrentGen-Update zumindest mal antesten.

  4. Vermutlich hat Fallout 4 immer noch mehr Spieler als Starfield 😀

    @Caschy ein modernes Fallout wie 97, wäre das dann nicht sowas wie Wasteland 3?

  5. Jens mander says:

    Die schießen zum Start der Serie aber wirklich aus allen Rohren.
    Selbst Fallout Shelter hat ein Update bekommen mit einem „Vault33“-Quest, bei dem man z.B. Lucy und den Ghoul als neue Vaultbewohner bekommt.

  6. dieses Jahr kommt mit Glück auch Fallout London raus. Das sind im Video schon mal Hammer aus.

  7. Ich weiß ich werde dafür erschlagen.

    Ich mag Fallout 4 sehr und habe es mehrfach durchgespielt. Ich weiß nicht, es spricht mich alles an. Selbst das Housing hat mich Monate beschäftigt. Ich habe so viele Basen gebaut. Werde ich wohl auf der PS5 wieder tun…
    Damals mit so vielen Mods aufgebohrt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.