EcoFlow Delta Pro Ultra: Leistungsstärkster Batteriegenerator des Unternehmens

EcoFlow, Hersteller von Energielösungen, könnten bald die Superlative ausgehen, nicht aber die Produkte. Das aktuelle, auf der CES 2024 vorgestellte, Produkt hört auf den Namen EcoFlow Delta Pro Ultra. Hierbei handelt es sich um den bisher leistungsstärksten Batteriegenerator mit der größten Kapazität für die Stromversorgung des ganzen Hauses und einer Notstromversorgung, die bis zu einem Monat halten soll.

EcoFlow DELTA Pro Ultra ist ein Stromversorgungssystem für Privathaushalte, das sowohl für längere Stromausfälle als auch für den täglichen Gebrauch konzipiert ist. Mit einer Kapazität von 6 kWh, einer Leistung von 7200 W und einer Solarleistung von 5,6 kW ist das Gerät in der Lage, ein ganzes Haus mit Energie zu versorgen. Das stapelbare Design ermöglicht eine Erweiterung von Speicherkapazität und Leistung.

LFP-Batterie soll für lange Laufzeit sorgen

Die Kompatibilität mit einer Vielzahl von Energiequellen, einschließlich Solarenergie und Gas, deckt ein breites Spektrum des Energiebedarfs ab. Für Solaranwender lässt sich das DELTA Pro Ultra mit einer Solarleistung von 5,6 kW bis 16,8 kW nahtlos in bestehende Dachsolarsysteme und portable Solaranlagen integrieren. Laut des Unternehmens gewährleistet man eine unterbrechungsfreie Umschaltung der Stromversorgung in 0 ms für direkt am Wechselrichter angeschlossene Verbraucher. Die Chemie der LFP-Batterie gewährleistet eine tägliche Nutzung von mehr als 10 Jahren mit 3500 Entladezyklen, bevor sie 80 % ihrer ursprünglichen Kapazität erreicht.

EcoFlow bringt auch das Smart Home Panel 2 auf den Markt. Es bietet die komfortable Möglichkeit, DELTA Pro Ultra vollständig in das Energiemanagement des Hauses zu integrieren und so einen schnellen Wechsel zwischen Netz- und Notstrombetrieb mit automatischer Umschaltung zu ermöglichen. Da nennt man weniger als 20 ms.

Preise und Verfügbarkeit DELTA Pro Ultra

Der DELTA Pro Ultra wird ab dem 9. Januar auf der EcoFlow Webseite (Nordamerika) und auf Amazon.com erhältlich sein. Nutzer können DELTA Pro Ultra (Wechselrichter und Batterie) für 4999 US-Dollar erwerben. Das Smart Home Panel 2 ist bis zum 9. Februar für 1599 US-Dollar oder als Bundle mit DELTA Pro Ultra für 6399 US-Dollar erhältlich. Nach diesem Einführungsangebot liegen die Preise für DELTA Pro Ultra bei 5799 US-Dollar, für das Smart Home Panel 2 bei 1899 US-Dollar und für das DELTA Pro Ultra Bundle bei 7499 US-Dollar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Glaubt wirklich noch jemand den Unsinn, den die Hersteller/Anbieter versprechen?
    Mit 6KWh reicht der Akku nicht mal für einen Tag, der bei mir etwa 10KWh benötigt.
    Notstromversorgung, für einen Monat? Wie soll das gehen?
    Vielleicht eine Option für ein Ferienhaus, ohne Netzanschluss…

    • Der Artikel ist hier ungünstig gekürzt worden. Der Akku ist erweiterbar. Auf n-tv steht dazu: „Wer mehr benötigt, kann sie mit zusätzlichen Modulen auf bis zu 90 kWh ausbauen, womit man einen sparsamen Haushalt im Notfall einen Monat lang versorgen kann.“

      Dad kann bei einem sehr sparsamen Haushalt tatsächlich ein Monat werden. Hier wird ja auch von Notfall gesprochen. Im Notfall kann vieles an Verbrauchern ausgeschaltet bleiben.

    • Kann es sein, dass nicht nur dein Energieverbrauch, sondern auch dein Tellerrand ein bisschen hoch ist?

      Es geht um NOTSTROM-Versorgung (steht im Text oben) und die Angabe für einen Monat gilt für den Vollausbau mit 90 kWh Speicherkapazität. Das hat Carsten im Artikel nicht richtig dargestellt, geht aber aus der US-Seite von Ecoflow hervor. Außerdem werden die Batterien i.d.R. auch von Solarpanels unterstützt.

      Mein letzter Stand war, dass DELTA Pro Ultra gar nicht auf den EU Markt kommen soll. Aber die Chinesen sind da opportunistisch-flexibel.

      Übrigens, könnte man Jammern & Meckern in Energie umwandeln, dann wären die Deutschen Exportmeister.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.