„Drachenzähmen leicht gemacht“ bekommt Realverfilmung

„Drachenzähmen leicht gemacht“, eine der erfolgreichsten Filmreihen von DreamWorks, wird als Live-Action-Film neu aufgelegt. Unter der Leitung von Dean DeBlois, dem Regisseur der ursprünglichen Animationsfilme, soll der Film am 12. Juni 2025 in deutschen Kinos erscheinen.

Die Original-Filmserie spielte 1,6 Milliarden US-Dollar ein und wurde insgesamt sehr gut angenommen (RottenTomatoes 94 %, Metacritic 75). Auch ich habe alle Teile gerne gesehen. Komplett an das Gefühl von Teil 1 kam man aber nie heran. Ich bin gespannt, ob die Live-Action dieses Gefühl auch wieder schafft, ich bin da aber etwas skeptisch, Teil 1 überzeugte doch durch das Unbekannte, und das ist jetzt ja eben bekannt. In der Besetzung des Live-Action-Remakes finden sich Gerard Butler als Wikinger-Häuptling Haudrauf, Mason Thames als Hicks, Nico Parker als Astrid und Nick Frost als Grobian wieder. Erst Bilder gibt’s auch vom Regisseur auf Instagram.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Na ja Teil 2 und 3 waren aber nicht mehr unbekannt, aber trotzdem sehr erfolgreich und auch mit positiven Kritiken. Plus, nach den Filmen kamen auch noch etliche Serien. Drachen sind spannend für Groß und Klein.

  2. NanoPolymer says:

    Die Existenz ist mir bekannt. Ob das als Realverfilmung so gut klappt denke ich eher nicht.

  3. „Realverfilmung“ mit 99% CGI!

    • geht halt nicht anders. Artgerechte Haltung für Drachen sprengt mittlerweile jedes Budget. Und man weiß ja, dass Drachen noch dickköpfiger als Katzen sein können. Die zusätzlichen Drehtage müssen auch einkalkuliert sein.

  4. wolfgang nemeth says:

    Hallo !
    Welcher Schauspieler spielt Fishbein ( Im eng. Fishlehs )
    Fischbein ist klein und stark gebaut. Er hat Blonde Harre und ein Kostüm wie Barney von den Flintstones !
    Ein braunes Steinzeit Kostüm .

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.