Diese Xperia-Modelle erhalten Android 6.0 Marshmallow von Sony

artikel_sony_marshmallowAndroid 6.0 Marshmallow ist seit gestern offiziell erhältlich. Nun fragen sich natürlich alle Besitzer eines Nicht-Nexus-Smartphones, wann sie mit einem Update rechnen können – falls überhaupt. Motorola hat die Upgrade-Kandidaten bereits genannt und bei LG gibt es Hinweise auf ein Update von G3 und G4. Nun äußert sich auch Sony und nennt die Geräte, die das Update erhalten werden. Offen bleibt allerdings, wann das Update für die einzelnen Geräte ausgeliefert wird. Aus einem „We’ve been working hard to bring this major update to as many of our devices as possible, as quickly as we can.“ kann sich schließlich niemand etwas ziehen.

Sony_Marshmallow

Aber immerhin gut zu wissen, ob ein Xperia-Gerät überhaupt für ein Update in Frage kommt. Folgende Modelle will Sony mit Android Marshmallow ausstatten:

Xperia Z5
Xperia Z5 Compact
Xperia Z5 Premium
Xperia Z4 Tablet
Xperia Z3+
Xperia Z3
Xperia Z3 Compact
Xperia Z3 Tablet Compact
Xperia Z2
Xperia Z2 Tablet
Xperia M5
Xperia C5 Ultra
Xperia M4 Aqua
Xperia C4

Dass die neuen Modelle des Z5 das Update erhalten werden, überrascht wenig, dafür aber ein bisschen das Update der Z2-Serie und auch des M4 Aqua, die entweder schon etwas älter sind oder nicht gerade zur High-End-Fraktion gehören. Wie gesagt, Sony teilt nur mit, dass es das Update für diese Geräte geben wird, wann dies der Fall sein wird, ist weiterhin offen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.