LG G3 / G4 erhalten wohl bald Android 6.0

3. Oktober 2015 Kategorie: Android, Hardware, Software & Co, geschrieben von: André Westphal

lgg4Kaum hat Google das neue Betriebssystem Android 6.0 offiziell vorgestellt, da ziehen auch die ersten Hersteller mit Update-Ankündigungen nach. Offenbar sollen auch die beiden Smartphone-Flaggschiffe des südkoreanischen Herstellers LG aus den Jahren 2014 und 2015, die LG G3 bzw. G4, schon bald mit Android 6.0 aufwarten. Das geht zumindest aus den Support-Sites in Südkorea hervor. Denn dort hat LG bereits bei beiden genannten Geräten extra Unterbereiche für Android 6.0 eingerichtet. Damit dürfte bestätigt sein, dass zumindest ein Update für die G3 und G4 geplant ist.

Offiziell hält sich LG allerdings noch bedeckt, so dass die Hinweise zwar auf uns eindeutig wirken, aber theoretisch natürlich auch einem Versehen geschuldet sein könnten. Zumal offen ist, wann genau Android 6.0 für die G3 und G4 erscheinen könnte. Denn einen Erscheinungszeitraum nennen die Support-Bereiche auf der südkoreanischen Website leider nicht.

lg-g3-marshmallowZudem ist zu ergänzen, dass die Links noch nicht korrekt funktionieren und auf Bereiche umleiten, die nichts mit Android 6.0 für die G3 / G4 zu tun haben. Insgesamt taucht Android 6.0 als Bereich für die Modelle LG G3 F400S, F400K und F400L auf. Beim G4 sind es wiederum die Versionen LG G4 F500S, F500K und F500L. Pech hat man, wenn man etwa beim Lg G Flex 2 stöbert. Das schließt allerdings keinesfalls aus, dass LG am Ende noch für weitere Varianten Android 6.0 veröffentlicht.

lg-g4-marshmallowLG dürfte bestimmt bald selbst eine offizielle Ankündigung vornehmen und bestätigen, welche Smartphones des Unternehmens in naher (oder ferner) Zukunft ein Update auf Android 6.0 erhalten. Dass die G3 und G4 dazu zählen, kann man aber als extrem wahrscheinlich ansehen.

(via GForGames)


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1244 Artikel geschrieben.