Der Nächste bitte: Samsung Galaxy Tab 8.9 wird nicht ausgeliefert

Na Freunde, kommt das überraschend? Nach dem Samsung Galaxy Tab 10.1, der Entfernung des Samsung Galaxy Tab 7.7 (mein momentaner Favorit) von der IFA ist nun das nächste Tablet dran. Amazon hat an alle Vorbesteller des weissen und des schwarzen Samsung Galaxy Tabs 8.9 eine Mail geschickt, die offenbart, dass der Artikel nicht mehr geliefert wird: Guten Tag, wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung. Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar: “Samsung Galaxy Tab 8.9 Tablet 16GB (22,6 cm (8,9 Zoll) Display, Touchscreen, 3 Megapixel Kamera, Android 3.1) schwarz” http://www.amazon.de/gp/product/B00512GRZY Eine Zeitlang hatten wir abgewartet, in der Hoffnung, den Artikel noch fuer Sie besorgen zu koennen. Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

galaxytab

Nun dürfen wir wieder rätseln. Kann Samsung Teile, beziehungsweise die Geräte nicht liefern? Oder steck wieder Apple dahinter? Ich tippe auf letzteres. Bin extrem genervt von der Hin- und Her-Klagerei, es geht hart auf Weihnachten zu, und einige würden sich sicherlich freuen, geile Technik verschenken zu können. Glück haben alle, die irgendwie an der Grenze zur Schweiz oder so wohnen – da gibt es die Geräte wohl noch zu bestellen. Meine Entscheidung ist mittlerweile gefallen, das nächste Tablet wird neben meinem Smartphone ein Androide, momentan liegt, wie bereits oben erwähnt, das Samsung Galaxy Tab 7.7 vorne. Aber wer weiss, ob wir das überhaupt kaufen können… (via & via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

56 Kommentare

  1. erhatlolgesagt says:

    hihi, witzig wie hier alle abgehen. lustig find ich ja vor allem die schwatzköpfe, die hier rumweinen, dass innovationen u fortschritt durch apple behindert wird… dazu sag ich mal, öh setzt 6, thema verfehlt 🙂 die tablets wurden doch grad deshalb gestoppt weil sie nur kopieren u nichts innovatives u fortschrittliches mit sich bringen 😮 die anderen hersteller könnens ja auch ohne zu kopieren, wieso klappt das bei samsung nicht? also ich bin happy mit meinem asus transformer, ganz ohne dass es unbedingt wie ein ipad aussehen muss 😉 mit tut samsung auf jeden fall kein stück leid. selber schuld … scheiße sind dir grosskonzerne doch eh alle u nu rumweinen apple wäre schlimmer ist einfach heuchlerisch u sieht nur was er sehen will. guckt doch was samsung alles auf dem kerbholz hat, unschuldslämmer sind se sicher auch nicht. ihr macht das schon 🙂

  2. Zustimmung! *genervt sei*

  3. Ich finde einige Entwicklungen recht bedenklich, wenn ich mir das Verhalten von einigen Firmen (unter anderem auch Apple) ansehe. Wir leben und arbeiten heute in einer globalen Welt, wo Staaten ihre wirtschaftliche Eigenständigkeit schon längst aufgegeben haben, es fallen Zollgrenzen, wir importieren und exportieren aus Ländern, die wir noch vor Jahren mit Wirtschaftszöllen und Handelsboykotten geblockt haben – unsere Regierungen tuen alles für einen Welthandel und dann beginnen Firmen mit Patent- und Geschmacksmuster -Streiterein wieder künstliche Schranken aufzubauen – wem wird das dienen? Nur den wenigen Profiteuere im Vorstand dieser namhaften Firmen, nicht den Menschen wie du und ich.
    Ich bin für einen marktwirtschaftlichen Ansatz: wer das bessere Produkt hat, wer das gefälligere Design hat, wer die bessere Benutzbarkeit hat, wer den besseren Preis hat, soll sich durchsetzen und das bitte hat der Verbraucher (also ich und du)zu entscheiden, denn der wird sein Geld schon richtig anlegen.

    Ich möchte nicht bevormundet werden – denn es gilt der alte Satz: Konkurenz belebt das Geschäft (nicht Verbote und Regeln).

    Im übrigen war einer der wichtigsten Gründe für den wirtschaftlichen und industriellen Aufschwung Deutschlands im 19. Jahrhundert, die Abwesenheit eines Urheberrechtes!!! (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,709761,00.html)

    Ach ja, ich muß mich jeden Tag in einem heiß umkämpften Markt mit vielen gleichartigen Produkten durchsetzen und meine Brötchen hart verdienen, ich bin selbständiger Optiker (man stelle sich mal ein Geschmacksmuster über 2 Gläser und 2 Bügel vor ….die Apple Brille gäbe es wohl in schwarz und weiß und neben der teuren Variante gäbe es wohl keine preiswerte…)

  4. Man fragt sich ja wie sinnvoll das Verhalten Apples ist.
    Denn gerade in einem weitgehend freien Markt, ist es doch ziemlich unsinnig ein Produkt für Markt A zu verbieten, wenn die Kunden exakt diesen Artikel auf Markt B erhalten.
    Die Reaktion ist doch absehbar.
    Die Händler auf Markt B decken sich mit Hardware ein und beliefern die Kunden von dort.
    Das Nachsehen hat der klagende Konzern gleich doppelt.
    1. Steht er als Spielverderber da und muss mit Boykottaufrufen und einer allgemein schlechten Presse leben. Das kostet wenn man Pech hat richtig Geld.
    2. Kaufen die Kunden das gewünschte Gerät vom gegnerischen Konzern dennoch – nur eben woanders.

    Ich hatte es schon mal geschrieben. Ich verstehe die Taktik von Apple nicht.
    Bisher wurde alles daran gesetzt als „die Guten“ dazustehen und nun ändern sie die Konzernpolitik dahin, dass sie offen zu schlechten (und unfairen) Mitteln greifen.
    Damit bringt man Kunden unnötig gegen sich auf.

  5. Ich glaube kaum dass Apple hier die eigenen(!) oder potentielle Kunden großartig gegen sich aufbringt. Wie das hier aufgebauscht wird steht in keinerlei Verhältnis mehr zur Realität. Hier wird gemutmaßt und reininterpretiert bis zum geht nicht mehr. Kein Gedanke an die tagtägliche Realität in der Geschäftswelt verschwendet, nur an die eigenen Bedürfnisse. Purer Egoismus. Die Aussagen vieler hier empfinde ich einfach nur als heuchlerisch.

    Hier nur einer von vielen Berichten. Samsung ist kein armes kleines Schulmädchen.

    http://business.highbeam.com/437192/article-1G1-134545620/south-korea-politics-samsung-bribery-scandal

    http://www.nytimes.com/2007/11/20/business/worldbusiness/20samsung.html

    http://www.asianews.it/news-en/Indictment-of-Samsung-chairman,-a-political-and-economic-earthquake-12053.html

    Das es die potentiellen G.Tab Käufer verärgert ist verständlich. Das Ende von Apple daraus zu lesen aber einfach nur wunderbar lächerlich.

    Samsung muss diesmal die Suppe auslöffeln. Und ich hoffe sie ist gewaltig versalzen… Sie werden es überleben.

  6. @Moeppi
    Deine Parteinahme ist schon auf tragische Weise rührend.

    Es ist natürlich immer schwer, sich so etwas einzugestehen, aber auch Du mußt es hinnehmen, daß Apple seit diesem Jahr nur noch retro ist und Du den Trend offenbar verpasst hast!

  7. Trend!? Wovon redest Du? Ich bin keine zwanzig mehr. Und selbst zu dieser Zeit kam dieses Bedürfnis kaum auf.

    Wenn Dich meine Parteinahme schon rührt, solltest Du Dir mal die Speichellecker auf Seiten Samsungs zu Gemüte führen.

    Ach ja. Um Euch zuvor zu kommen Ich wurde natürlich einer Gehirnwäsche unterzogen. Anders ist meine Haltung für die meisten hier wohl nicht nachzuvollziehen. 😉

  8. CaptainCannnabis says:

    Schon witzig wie du uns verdeutlichen willst das Samsung ja auch Dreck um Stecken hat. Das hat wohl jeder große Konzern in einem kapitalistischen System.

    Apples und vor allem Steve Jobs Erfolg begannen übrigens damit, dass er seinen Freund Steve Wozniak – übrigens das eigentliche Genie – betrogen hat. Bei heutigen Geschäften wird er wohl ähnliche moralische Maßstäbe anlegen 😉

  9. Aha. Nach dem Genuss der pulitzerpreisverdächtigen Kommentare ist Apple somit the new evil. Das nächste Schwein wartet schon vor dem Dorf… 😉

  10. @Moeppi

    Mich haben Sie gegen sich aufgebracht, bin nun weg von dem ganzen überteuerten Apple-Krempel. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern damit dass ich mir von einem US Unternehmen in DE nicht vorschreiben lasse was auf die Ladentheke kommt und was nicht.

    Besitze mittlerweile das Galaxy Tab 10.1 und bin rundum zufrieden, ein tolles stück Hardware dass optisch meiner Meinung nach nichts mit dem iPad zu tun hat. Sonst könnten die Star Trek Macher auch Apple verklagen dass sie sich die Touch Technologie in der Fernsehserie aus den 90-ern abgeschaut haben.

  11. CaptainCannnabis says:

    „Apple somit the new evil“

    Wohl kaum – aber auch nicht der innovative, von allen kopierte Saubermann Konzern als der er von den Medien und vor allem seinen „Jüngern“ gerne dargestellt wird!

    Ich muss immer Lachen wenn mir irgendwelche Leute erzählen „Apple hat die grafischen Benutzeroberflächen erfunden – und die Maus etc.“

    Urban Legends die von allen Apple Fanboys nachgeplappert werden.

    Wahrscheinlich hat Steve Jobs auch die Bibel geschrieben 😉

  12. Mittlerweile nervt mich das echt. Wofür den ganzen Ärger? Sind wir mal ehrlich: Es gibt auf beiden Seiten noch eine Menge zu tun.

    Apple:
    Wo bleibt die Möglichkeit im iPhone direkt Termine als privat zu deklarieren, damit sie nicht jeder im Exchange sehen kann? Wann funktioniert die Autokorrektur mal richtig?

    Android:
    Wann wird der Android-Market mal übersichtlich, damit ich sehen kann, welche GUI und welches Programm auch zu meinem XOOM passt?
    Warum dürfen Provider entscheiden, wann ein neues Update für mein Tablet ausgeliefert wird?

    Wieso haben diese Konzerne genügend Zeit, sich um solche Kinkerlitzchen zu streiten?

    Wer ein iPad hat, wird nie ein Android-Device kaufen und umgekehrt ebenfalls nicht. Warum kann man dann nicht einfach zusehen, dass man ein Konzept entwickelt, dass für alle User funktioniert und vor allem praktisch ist – egal welches OS auf den Geräten läuft. Man, wie mich das NERVT!

  13. Nein! Bitte nicht die tolle Autokorrektur verbessern!

    Was soll ich denn kurz vorm einschlafen noch für einen kurzen Lacher lesen. 😀

    http://damnyouautocorrect.com/category/best-of-dyac/

  14. Solange Samsung noch Lieferant für Apple ist, muss man sich um einen privaten Boykott nun wirklich keine Gedanken machen, finde ich.

  15. @Teo

    Die Tage sind gezählt: http://goo.gl/KoVj4

  16. Wobei dies von Apple aus geht. Würde Samsung den Hahn von sich aus zu drehen, käme Apple mit der Produktion von iPads und iPhones nicht mehr nach. So wichtig scheint ihnen das aber doch nicht zu sein, wieso sollte es mir oder irgendeinem Kunden dann so wichtig sein?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.