Der Nächste bitte: Samsung Galaxy Tab 8.9 wird nicht ausgeliefert

Na Freunde, kommt das überraschend? Nach dem Samsung Galaxy Tab 10.1, der Entfernung des Samsung Galaxy Tab 7.7 (mein momentaner Favorit) von der IFA ist nun das nächste Tablet dran. Amazon hat an alle Vorbesteller des weissen und des schwarzen Samsung Galaxy Tabs 8.9 eine Mail geschickt, die offenbart, dass der Artikel nicht mehr geliefert wird: Guten Tag, wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung. Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar: “Samsung Galaxy Tab 8.9 Tablet 16GB (22,6 cm (8,9 Zoll) Display, Touchscreen, 3 Megapixel Kamera, Android 3.1) schwarz” http://www.amazon.de/gp/product/B00512GRZY Eine Zeitlang hatten wir abgewartet, in der Hoffnung, den Artikel noch fuer Sie besorgen zu koennen. Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

galaxytab

Nun dürfen wir wieder rätseln. Kann Samsung Teile, beziehungsweise die Geräte nicht liefern? Oder steck wieder Apple dahinter? Ich tippe auf letzteres. Bin extrem genervt von der Hin- und Her-Klagerei, es geht hart auf Weihnachten zu, und einige würden sich sicherlich freuen, geile Technik verschenken zu können. Glück haben alle, die irgendwie an der Grenze zur Schweiz oder so wohnen – da gibt es die Geräte wohl noch zu bestellen. Meine Entscheidung ist mittlerweile gefallen, das nächste Tablet wird neben meinem Smartphone ein Androide, momentan liegt, wie bereits oben erwähnt, das Samsung Galaxy Tab 7.7 vorne. Aber wer weiss, ob wir das überhaupt kaufen können… (via & via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

56 Kommentare

  1. @Moeppi: Blöd nur, dass Samsung anders als Apple extra im Heimatland NICHT klagt. Damit niemand (wie du es trotzdem tust) dergleichen unterstellen kann.

    Andersherum wird ein Schuh daraus: NIE, in 1000 Jahren nicht, wird Samsung in den USA gegen Apple gewinnen. Ausländische Unternehmen gegen ein amerikanisches?? Never. Höchstens wird ein Verfahren beigelegt, aber ohne nennenswerte Summe. Vergleiche das Verfahren gegen die DEUTSCHE Bank (weil die ihre eigenen Häuser verfallen lasse…. Hallo???), nicht aber gegen all die vielen US-Banken mit ihren Müllkrediten. Oder die Klage von Apple Records (das BEatles-Label) gegen Apple Computer vor einigen Jahren: Apples iPods und iTunes sei keine Betätigung im Musikbusiness… Das hätte Apple nämlich unter eigenem Namen nicht machen dürfen, so eine vormalige Einigung im Namenrechtsstreit zwischen dem alten Apple und dem vom Messias.

    Samsung wird das iPhone5 nicht verbieten können. Dennen helfen all ihre technischen Patente nichts, was schon Nokia erkannt hat und sich lieber mit einer vergleichsweise lachhaften Summe (schaut euch mal an, wie viele Milliarden Apple am Diebstahl der Patente damals verdient hat!) abspeisen hat lassen als zu verlieren.
    Grund: Richter können eher Ähnlichkeiten (flach, eckiger Bildschirm, runde Ecken reicht ja schon… 😀 ) ihres eigenen iPhones mit dem Galaxy erkennen, als Ähnlichkeiten in der patentierten z.B. Funktechnik zu verstehen. Selbst 10 Sachverständige werden dennen nämlich nicht erklären können, dass da abgekupfert worden ist im Inneren. Wie, da ist irgendwas DRIN in dem Handy? 🙂

  2. Objektivität!? Ha! Das ich nicht lache. Da bin ich hier natürlich goldrichtig. 😀

  3. Naja, bisher ein Gerücht. Dabei bleibt es aber nicht, dessen bin ich mir sicher.

    http://heise-online.mobi/newsticker/meldung/Samsung-strebt-Verkaufsverbot-fuer-iPhone-5-in-Suedkorea-an-1345388.html

    @JSG

  4. @Caschy: Brauchste Ware aus Holland? Ich mein von Samsung… 😉

    Inzwischen ist mir das alles so etwas von egal! Apple ist bei mir raus, es reichte. Wenn ich ein Samsung-Gerät haben möchte, fahre ich mal eben 3 km und stehe in den Niederlanden oder Belgien. Da kann mich Apple mit seinen gerichtlich erzwungenen Verkaufsverboten mal kreuzweise.
    Ich hoffe Samsung kann Apple auch einen vor den Bug schießen – nicht, dass ich diese Klagerei toll finde, aber Apple sollte mal selber feststellen wie das so ist, wenn sie ihre tollen iWasweißich nicht los werden.
    Insgesamt tun mir nur die Menschen Leid, die gerne ein Gerät kaufen würden, aber dank Apple (oder denn vielleicht auch Samsung oder wem auch immer) daran gehindert werden.

  5. @area30: das 7.7er gibbet ja nicht 🙁

  6. Wenn ich das dann in Holland oder der Schweiz besorge, wie sieht es dann mit der Sprache der Bedienoberfläche aus?

  7. @ Peter:

    Ich bin aus der Schweiz. Wenn du es in der Deutschschweiz kauft, bekommst du auch die Deutsche Version. Ich empfehle dir digitec.ch.

    Hier gibt es übrigens tatsächlich Galaxy Tab 10.1 zu kaufen, sowohl im Media Markt als auch Saturn und anderen Läden.

    Grüsse
    Rast

  8. Das Problem für Appel liegt wohl ehr darin, das das Samsung Gerät „besser“ ist als das iPad2 ^^ und Apple so seine gewünschten Verkaufszahlen nicht erreichen könnte. Wie auch immer. Ich hoffe jedenfalls, das der Tag kommen möge, an dem solche Streitigkeiten nicht mehr auf dem Rücken der Verbraucher ausgetragen werden können. Wer das bessere Produkt entwickelt, soll es auch verkaufen können. BASTA.

  9. @Krystian:

    Android kommt nicht in Frage wegen den Plastikgehäusen???

    Zu Deiner Info:

    1) Schau Dich mal bei HTC um

    2) Dein iPhone 3G(s) IST AUS PLASTIK!!! trotz iOS

    :-)))

  10. Mal so ein Wink zum Thema USA und Gerechtigkeit als Parabel auf die Patentheinis:

    https://www.focus.de/politik/ausland/umstrittener-us-justizfall-die-letzten-stunden-im-leben-von-troy-davis_aid_667496.html

    Die USA müsste ja zugeben das Sie etwas falsch gemacht haben (geht ja gar nicht….) also machen Sie es.

    Samsung vor Gericht in den USA? na wie geht das wohl aus?

  11. @ Dirk:

    1. Android kommt mir wegen der, mir persönlich benutzerunfreundlicheren Oberfläche nicht ins Haus…. da bringt Sense, TouchWiz und wie all die Oberflächenaufsätze sich schimpfen nichts…. darunter bleibt immer noch das nicht benutzerfreundliche System z.B. komm ich mit den ganzen Systemeinstellungen nicht klar… das ist mir zu viel…

    2. Weils Plastik ist will ich das iPhone 3Gs ja loswerden…. (unter Anderem)

    3. Leider gibt es kein Android-Phone welches so gut verarbeitet ist wie das iPhone….. ich habe bis heute kein Smartphone außer dem iPhone gesehen, da nicht irgendwo knarzt oder knackt…. (vielleicht bin ich da zu pingelig aber ist nunmal so)

    3. Das einzige was mich ansprechen würde ich das HTC Sensation, jedoch wegen Android nur zweite Wahl. Das Gerät selber ist FAST ordentlich… ist mir persönlich nur bissl zu groß geraten

  12. @Krystian:

    Ok, so unterscheiden sich die Geschmäcker und Vorlieben.

    mein Iphone4 war/ist mir im Gegensatz zum meinem jetzigen Galaxy S2 viel zu schwer, zu klein, zu langsam, zu eingeschränkt.

    Ich muss allerdings auch sagen das ich immer eine Custom ROM benutze (kleiner Tip: Criskelo). Das iPhone 3 meiner Frau ist längst verkauft gegen ein galaxy S getauscht und sie liebt dieses Handy. Bei den Jungs sind die iTouches verkauft, da Sie jetzt auch ein Galaxy S nutzen und mit micro SD Karte Speicher nachrüsten wie sie es brauchen für Ihre Mucke.

    Ich gebe zu, wer nicht selbst Hand anlegen will an sein Handy (OS) der ist mit iOS gut bedient aber eben auch eingeschränkt falls er mal was anderes will als das was Aplle will.

  13. @Dirk:

    ja genau … ich finde man sollte jedem die Entscheidung überlassen was er haben möchte….

    Apple finde ich dahingehend bescheuert, da sie ja sich selber nichts wirklich gutes tun (Imagemäßig)…..

    das iPhone 4 hat für mich genau die richtige Gehäusegröße…. und gerade weil es so „schwer“ ist finde ich es gut…. es fühlt sich dadurch irgendwie wertiger an…. bis jetzt haben mit meine 16gb im iPhone 3Gs gereicht….. 32gb wären natürlich nicht schlecht aber ich habe auch keine 100 Lieder …

    das iPhone 4 Design + Schneller+ 32gb + größerer Bildschirm = für mich das perfekte Smartphone

    aber wie du schon erwähnt hast “ […] so unterscheiden sich die Geschmäcker und Vorlieben. „

  14. Die ganzen Samsung Galaxy Teile wird es voraussichtlich in Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark geben – also in den nordischen Staaten. Das dürfte doch möglich sein, von dort eins über das Internet zu bestellen(?)
    Innerhalb der EU sollte es da keine Probleme geben? Allerdings weiß ich auch nicht, wie weitreichend diese bekloppten richterlichen Verfügungen sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch für Vertriebspartner im Ausland gelten.

    Kennt sich da jemand aus? EDV aus den nordischen Staaten?

  15. In der Schweiz zu wohnen kann auch nervig sein, Freund meiner Schwester hat auch gut 2 Monate auf sein 10.1 warten müssen.
    Aber sexy ist das Teil schon. Ich glaube ich sollte ne Page einrichten zwecks über mich kaufen, solange ich noch ne Karte für Packstation hab *g*

  16. Infinite Loop says:

    Wir werden uns jetzt einen Asus Slider besorgen und kein iPad.

    Apples ständige Versuche, den User und den Markt zu beherrschen haben letztlich den Ausschlag gegeben.

  17. @caschy: „das nächste Tablet wird neben meinem Smartphone ein Androide“?
    Hattest du dir nicht eh schon ein Asus Transformer gekauft???

  18. Heute im Mailpostfach um 10:46 den Atelco-Newsletter gehabt: Samsung 10.1 sofort verfügbar http://www1.atelco.de/articledetail.jsps?ref=52&agid=1588&aid=48064 ??
    @Caschy: Auch in Bremen in 2-3 Tagen abholbereit!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.