Das neue Spotify jetzt schon ausprobieren

Wow, da hat Spotify ja eine Menge vom Stapel gelassen. Videos, Podcasts – und ein musikalischer Fitness-Coach ist ebenfalls an Bord. Dumm nur, dass das Ganze bisher offiziell nicht ausgerollt ist. Kommt aber bald. Du willst nicht warten? Zumindest in der iOS-App von Spotify kann man in die Einstellungen gehen – und man wird dort gefragt, ob man was Neues ausprobieren möchte. Möchte man dies, dann erstrahlt ab sofort das neue Spotify-Interface mit all seinen neuen Funktionen. Und ihr könnt dann schon einmal in Ruhe alles ausprobieren. (danke Marvin!)

spotify

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

35 Kommentare

  1. Bei mir erscheint der Hinweis leider nicht.

  2. Bei mir leider auch nicht

  3. Bei mir ist erschienen, sehr cool

  4. Nix hier. Ist wohl ne Ente.

  5. ME2 beim ipad.

  6. @Lars: Mit dem Wort Ente solltest du vorsichtig umgehen 😉 Siehe Screenshots, siehe Tippgeber, siehe andere Kommentatoren. Aber ja, Entschuldigung angenommen 😉

  7. hab den hinweis auch bekommen

  8. Hat geklappt, geil. Danke!

  9. Bei mir hat es auch geklappt. Ist eigentlich schon bekannt wie es sich mit den Videos und dem Datenvolumen bei der Telekom verhält?

  10. Erst Update durchführen. Davor kam bei mir auch kein Hinweis. Aber Danke für den Tip

  11. Es klappt beim iPhone, beim iPad nicht.

  12. @caschy: Das war wohl eine Ente. Worüber du dir eher gefahren machen solltest, dass du anscheinend sehr stark am vertrauen bei deinen Lesern eingebüßt hast! Ist eher das Problem was mir aus solchen Kommentaren deutlich wird. Liegt wahrscheinlich dran das ihr in dem Beiträgen oft Fehler habt und Erich zu gut seid um diese auch konsequent zu bereinigen.

  13. @mini Komm mal klar und sei nicht albern. Hätte caschy an Vertrauen verloren, würdest Du jetzt nicht kommentieren.

    Davon abgesehen: Lies einfach mal Michas Kommentar, dann passt es.

  14. Dito,..hat geklappt,..morgen gleich mal laufen gehen 🙂 Aber sehe ich das richtig? Das Lauftempo wird nur einmalig zu Beginn automatisiert erkannt und kann anschließend nur händisch verstellt werden kann? Würde heißen ich muss, wenn ich mein Lauftempo ändere, das Handy aus der Tasche ziehen und die zuvor erkannte Laufgeschwindigkeit manuell anpassen? Wird zwar nach händischer Änderung sofort die gespielte Musik angepasst, würde ich mir das aber eher automatisiert wünschen,..im Idealfall würde nach Ende eines Tracks die Erkennung selbständig – im Hintergrund – durchgeführt.

  15. passt alles. kein grund zum meckern. erst update machen jungs, dann klappts auch mit neuen features.

  16. @sentove: Ich gehe davon aus, dass die Funktion dazu da ist, dass du nicht aus deinem Lauftempo raus kommst. Es nicht zu ändern ist ja gut.

  17. Also mir wird auf meinem Ipod das Update angeboten. Leider klappt das Update dort nicht. Ich bekomme den Fehler 726 und Spotify startet in der „alten“ Variante wieder neu….

  18. Bei mir geht’s auch.
    Die Videos finde ich wohl auch bei youtube, aber die Running Funktion ist recht cool.

  19. Sind die neuen Bestandteile der APP auch bei der Spotify Option der Telekom inkludiert (Stichwort Datenvolumen)?

  20. Caschy, warum so zickig? Blutzuckerspiegel im Keller gewesen? Also bei mir kommt der Hinweis auch nach einem Update der App nicht. Hm, sollte ich erwähnen, dass ich es auf einem iPad probiert habe? Ach ja, Caschy macht ja grundsätzlich immer denselben Fehler und setzt iOS mit iPhone gleich! Also: ich hab das auf einem iPad getestet. Die Meldung „für iOS“ ist also wohl ne Ente.

  21. …sagte er, schnallte sich sein iPad auf den Rücken und ging eine Runde laufen…

  22. @Mini: Jetzt mal ganz ehrlich: es geht bei vielen und du sprichst von einer bewussten Falschmeldung? Sorry, ich kann dich zumindest hier nicht für voll nehmen. Mach dich also bitte nicht lächerlich und versuch besser zu trollen – nicht, wenn du so offensichtlich falsch liegst. Nach drei Jahren des Kommentierens solltest du es besser wissen. Bislang fand ich manche Dinge konstruktiv oder erheiternd – den jetzigen dann doch nicht mehr.

    @Gregor? Zickig? Mein Blutzuckerspiegel ist klasse. Aber danke für die Anspielung, werde ich dankend in Erinnerung behalten – so für das nächste Mal. Wenn du mal wieder als jemand anderes kommentierst. Zum konstruktiven Teil: Werde versuchen, das explizit zu trennen: iPad / iPhone.

  23. Also die Podcast-Funktion würde mich auf meinem iPad schon interessieren.Müsste ich nicht immer die hässliche Appleapp benutzen. Leider auch bei mir noch nichts davon zu sehen :-/

  24. Ich habe den Hinweis heute morgen weggeklickt. Kann man das irgendwie manuell umstellen?

  25. Was denn für Podcasts sind denn dabei? … deutsch und / oder english?

    merci

  26. @daheiminstriesen da muss ich passen

    @max: Auch deutsche, DRadio Wissen, Deutschlandfunk und so. Nicht das meiste. Da kannste besser ne Podcast App nutzen denke ich.

  27. @caschy Nicht schlimm. Danke dir trotzdem 🙂 Werde die APP heute mal deinstallieren und neuladen. Vielleicht klappt es da.

  28. Bei mir hat’s auch geklappt. Zu der Radio-Funktion: das ersetzt aber noch keine „klassische“ Radio-App, oder? Der Nachrichten und Verkehrsmeldungen wegen hören ich morgens tatsächlich noch klassisches Radio wie zu analogen Zeiten, nur halt über ne App. Würde ich jetzt meine lokalen Radiosender in Spotify finden, könnte ich wieder eine App deinstallieren.

  29. Danke für den Tipp. Das neue Interface ist toll, die „Heute“-Funktion finde ich klasse.

  30. @Frank HAhahah, danke! Bester Kommentar 🙂

  31. Ach Caschy, das hast du doch nicht nötig, oder?

  32. Muss leider auch zugeben, dass ich die Meldung selbst nach nem Update nicht erhalten habe. Schade.

  33. kandisbunzler says:

    Apropos Podcast… 😮

  34. Ich habe das Update schon am 20 gemacht. Oder gibt es ein neues was mir nicht angezeigt wird? Auf jeden fall kommt bei mir leider keine Meldung. Schade 🙁

  35. Bin das ganze auch mal am testen. Eine kurze Frage. wenn ich in der Spotify App die offline Funktion nutze und mir darüber Musik herunterlade liegt diese ja logischerweise lokal auf dem Gerätespeicher. Nun habe ich aber festgestellt, dass die App diese nicht wieder löscht, wenn ich später den offline Modus für das betreffende Album entferne.

    Das ergibt in meinen Augen wenig Sinn. Wie kann ich denn sonst wieder gezielt Alben die ich nicht mag wieder entfernen und den betreffenden Speicherplatz dadurch wieder frei geben?