Das beste Android-Tablet verschwindet – wegen Apple?

Krank. Ich will nicht wissen, was gerade genau abgeht, aber vielleicht haben einige mitbekommen, dass Samsung auf der IFA das Samsung Galaxy Tab 7.7 vorgestellt hat. Ganz ehrlich: das Ding ist bombig. 7,7 Zoll liegen 1a in der Hand, das Galaxy Tab 7.7 ist des Weiteren ein echtes Fliegengewicht und flach wie eine Flunder. Ich war vorgestern bei Samsung und konnte mir das Ding genau anschauen. Ich sage nur: Zucker.

galaxytab7.7

Das bisher beste Android-Tablet, welches ich in meinen Händen halten durfte. Schon im Vorfeld wurde bekannt, dass das Samsung Galaxy Tab 7.7 „erst einmal“ nicht in Deutschland erscheinen wird. Und wisst ihr, was eben passierte? Hier wurden alle Plakate des Samsung Galaxy Tab 7.7 abgehangen, alle Geräte wurden aus dem Showcase genommen und zu allem Überfluss wurde das Tab von allen Webseiten von Samsung entfernt.

2011-09-01 20.33.35

Ich konnte nicht herausfinden, warum dies der Fall ist, mutmaße aber, dass die Freunde von Apple dahinter stecken. Langsam bin ich massiv von Patenttrollen genervt. Ganz ehrlich: ich mag die Apple’sche Hardware sehr gerne – aber die Windows-Welt lockt mich auch langsam wieder: erste Ultrabooks wurden bei Intel gezeigt und wie man an Apples Kampf gegen Samsung sieht, geht den Spacken aus Cupertino der Arsch mächtig auf Grundeis. Die Meilen technischer Innovationsvorsprung sind geschmolzen…. Samsung selber äußerte sich wie folgt: Man wolle eher das Samsung Galaxy Note (das mit 5.3″) fokussieren, da man das 7.7. eh nicht in Deutschland verkauft.

samsung_galaxytab_77_03-580x437

Infoabschnitt:

Display: 7,7 (1280 x 800), Super AMOLED Plus
Prozessor: 1,4 GHz Dual Core-Prozessor
Netzwerk: 3G, HDSPA+, WiFi
RAM: 8 GB
Speicher: 16/32/64 GB Flash + microSD
Kamera: 3 Megapixel / 2 Megapixel
Konnektivität: Bluetooth, WLAN, USB 2.0, GPS
System: Android Honeycomb 3.2
Akku: 5100 mAh
Gewicht: 335 Gramm

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

57 Kommentare

  1. Die Mehrzahl hat jedoch deutlich mehr.
    Nimmt Lenovo auch 349.- für eine Garantieverlängerung eines 15″ Notbooks?

  2. Bauen wir doch einfach ein rundes Tablet \o/
    Oder ein Tablet in Apfelform? 😀
    Aber da hat Apple sicher auch ein Patent drauf -.-
    Ob ich mir Atmen patentieren lassen kann?

    Irgendwie geht alles wieder in Richtung Steinzeit …

  3. Dann holen wir das Ding eben aus dem Ausland 🙂

  4. genau deswegen boykottiere ich Apple, genau wegen dieses Verhaltens, und wenn sie ein Tablet bauen, das für mich zur Toilette geht, selbst dann noch!

  5. Apple nervt.

  6. Was für eine unnötige Diskussion. Ich kaufe doch nicht ein, weil mir die Politik eines Unternehmens aufn Sack geht bzw. ich es so toll finde, sondern, weil mir das Objekt gefällt und für meine Zwecke ideal ist.

  7. @sasha: „zumal auch die einjährige Garantie nicht gerade kundenfreundlich ist und man sich gewissermassen als Melkkuh fühlt,wenn man für eine Garantieverlängerung trotz der horrenden Hardwarepreise nochmals tief in die Tasche greifen soll.“

    öh ja ??? interessant, gibts bei samsung, htc, motorola u wie sie alle heißen etwa mehr als 1 jahr garantie? wenn überhaupt? garantie verlängerungen hab ich jetzt auch noch bei keinem hersteller bisher so gesehen. hm aber gut, mag ja sein dass es gibt, ich hab eigentlich nur nen iphone und davor noch paar htc geräte gehabt, aber von ner garantie, die über nen jahr hinaus geht hab ich noch nicht mitbekommen ;(

  8. „…und wie man an Apples Kampf gegen Samsung sieht, geht den Spacken aus Cupertino der Arsch mächtig auf Grundeis.“

    Gut geschrieben! Schade nur das diesen Spacken die Meinung der „kleinen Leute“ sch… egal ist…

  9. @sTaney

    Ich kaufe nicht bei einem Unternehmen, bei dem mir die Politik nicht gefällt. Bin halt kein hirnloser Konsument.

  10. …und im Endeffekt werden sich alle einig, zahlen sich gegenseitig ein bisschen Geld und alle haben ganz viel für Werbung gespart und sind trotzdem in aller Munde. Sorry, aber genau so kommt mir das im Moment vor. Wenn ich Milliarden die weltweite Werbung kostet dagegen setze sind die Strafzahlungen/Lizenzgebühren etc. wohl eher Peanuts.

    Ich für meinen Teil bin hochgradig gespannt wie das Spiel ausgeht.

  11. Na wer hätte da gedacht…
    Apple hat am Freitag eine neue einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Düsseldorf beantragt hatte und die Verfügung seitens des LG Düsseldorf erlassen wurde.

    frisch von Allaboutsamsung
    http://tinyurl.com/3l38cco

  12. Also man sagt ja: Konkurenz belebt das geschäft. Aber hier hat man nur das Ziel Innovationen totzuschreiben. Oder ist es wirklich eine Riesen PR Sache und Steuergelder werden verschwendet..

  13. Ziemlich viele Kapitalismusgegner hier. Find ich jut ;). Und so wie es zur Marktwirtschaft gehört den Markt mit Imitaten (oder Billigimitaten) zu überschwemmen (was nervt), gehört es eben auch dazu das die, die zuerst da waren ihren Kram verteidigen (was auch nerven kann). So läufts halt am Markt. Aber ja, Apple ist böse und die anderen sind total lieb. Google auch.

  14. Auf der IFA wurden übrigens auch ein paar tolle Tablets, u.a. mit Windows als Betriebssystem vorgestellt. Darauf, wie diese sich durchsetzen werden, bin ich schon jetzt gespannt.
    Die News bzgl. dem Galaxy Tab sind ja bereits seit längerem bekannt.

  15. Ich hatte das 7.7 am Freitag auf der IFA auch in der Hand. Geil. Ich hab mich eh umgeguckt wegen einem Tab und hab mir gedacht „Das isses!“ Und dann sah ich es „Nicht in Deutschland verfügbar“! NEEEEEIIIIIN!!! -.- !=$?)$(=$%JFE)“=(„%=“I

  16. Das Samsung Galaxy Tab 8.9 wird aber weiterhin noch ausgestellt, oder?

  17. echt schade -_- das apple sowas nötig hat…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.