Crunchyroll und Sony Pictures bringen den Anime „Haikyu!! The Dumpster Battle“ in deutsche Kinos

Die Anime-Plattform Crunchyroll bringt in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Entertainment, beide gehören zum übergeordneten Sony-Konzern, in Deutschland den Sport-Anime „Haikyu!! The Dumpster Battle“ ins Kino. Der Film soll auch das zehnjährige Jubiläum der Serie zelebrieren. Inhaltlich geht es in dem Titel um Volleyball und den Kampf der Rivalen Karasuno und Nekoma.

Wann startet der Film in den deutschen Kinos? Laut Crunchyroll sei das 25. Juni 2024. Der Film wird sowohl auf Japanisch mit deutschen Untertiteln als auch in deutscher Synchronisation verfügbar sein. Somit sollen also alle Fans auf ihre Kosten kommen. Für unsere Leser aus der Schweiz: Während es in Deutschland und Österreich am oben genannten Datum losgeht, ist für euch der 27. Juni 2024 der offizielle Starttermin.

 

Bis einschließlich 29. März 2024 hat der Film seit seinem Kinostart in Japan am 16. Februar bereits über 8,5 Milliarden Yen (entspricht etwa 57 Mio. US-Dollar) eingespielt und ist damit der bisher finanziell erfolgreichste Film des laufenden japanischen Kinokalenderjahres.

Offizielle Film-Synopsis:

Shoyo Hinata tritt dem Volleyballverein der Karasuno Highschool bei, um es seinem Idol gleichzutun, einem ehemaligen Karasuno-Spieler, der als „Little Giant“ bekannt ist. Doch schon bald muss Hinata feststellen, dass er sich mit seinem Erzfeind aus der Mittelstufe, Tobio Kageyama, zusammentun muss. Ihre gegensätzlichen Spielstile werden zu einer überraschenden Waffe, aber können sie ihren Rivalen Nekoma High in der mit Spannung erwarteten „Mülltonnenschlacht“ schlagen? Es kommt zu dem lang erwarteten ultimativen Showdown zwischen zwei gegnerischen Außenseiterteams.

Falls ihr euch vorab auf den Film einstimmen möchtet: Die ersten vier Staffeln von „Haikyu!!“ sind bei Crunchyroll als Stream verfügbar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.