Chrome OS: Akku-Stände in den Bluetooth-Einstellungen und weitere Änderungen unterwegs

Die Arbeiten an Chrome OS stehen nicht still, nach und nach kommen immer mehr große und kleine Funktionen hinzu. Auch im letzten Update gibt es wieder etwas Feinschliff, den man nicht unerwähnt lassen sollte.

In den Bluetooth-Einstellungen der aktuellen Beta gibt es nun eine Übersicht zu den Akku-Ständen der verbundenen Geräte, die ihr über das Flag chrome://flags/#show-bluetooth-device-battery aktivieren könnt. Somit habt ihr die Akkus immer im Überblick und könnt rechtzeitig reagieren, bevor euch der Strom ausgeht. Das funktionierte bei den Anker-Kopfhörern der Kollegen von ChromeStory leider noch nicht wirklich, vielleicht sind die Geräte auch nicht kompatibel. Probiert es doch selbst mal aus.

Weiterhin werden die Einstellungen zur elterlichen Kontrolle aus der Family Link App nun direkt in den Einstellungen angezeigt, wenn ihr die aktuelle Canary-Version nutzt.
Aktiviert werden kann das über das Flag chrome://flags/#enable-parental-controls-settings.

Wann die Features in das finale Release kommen, ist aktuell noch unklar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.