Bestens unterhalten – kostenlos

Klar, richtige Hörbücher müssen weiterhin gekauft werden – doch für den kurzen Hörspass gibt es jede Menge kostenloser MP3s im Netz – der tumbe MP3 Download heisst nun aber Podcast. Als Podcastclient nutze ich übrigens immer noch Ziepod. Heute bin ich auf das grosse Archiv des WDR gestoßen, der meiner Meinung nach wirkliche Perlen zum Download freigibt (jaja, man kann beim WDR direkt herunterladen).

So kann man unter anderem Dittsche als Audiodatei bekommen, diverse Wissenssendungen und auch den Lukas, der über die Bundesliga erzählt (mein Favorit). Also, falls ihr noch etwas für euren MP3 Player oder euer Autoradio sucht – ab ins WDR Podcast Archiv.

Der Extremfreak kann auf seinem Player auch Vodcasts (VideoPodcasts) mitnehmen. Auch die gibt es beim WDR. So gibt es u.a. die Sendung mit der Maus, Kopfball, Wissen macht Ah!, Kapitän Blaubär, Quarks und Co und viele mehr. Ich weiss schon bald nicht mehr, was ich alles hören und sehen soll…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

2 Kommentare

  1. …das gibt es aber schon ziemlich lange!
    Schau dich mal auf iFun um, da bekommst du noch mehr Links…

  2. wie geht es ihnnen ich mochte mit ihnnen unterhalten