Windows Vista Service Pack 1

440 MB für den kompletten Release Candidate des Servicepack 1 für Windows Vista. Ich bin mutig und werde gleich installieren. Du auch (32 Bit, 64Bit)?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

19 Kommentare

  1. äh, ich glaub ich warte erst noch was du von deinen erfahrungen schreibst. 😉

    ne im ernst. ich warte auf die final version. hab keine lust, dass irgendwas in die fritten geht. aber ok, dafür liefert die final mir auch keine garantie.

  2. Falls man Acronis TrueImage besitzt (und auch nutzt!) kann von mutig keine Rede sein.

  3. Also, bis jetzt läuft alles glatt bei mir =)

  4. Da muss ja auch nichts schief gehen, oder ein grober Fehler drin sein!

  5. Ich warte bis das Final Release draußen ist.

  6. Ich teste es auch grad mal das RC, vom SP1. Läuft ganz gut, bis jetzt. Was ich noch nirgens gesichtet hab, ist ein Patch, für die neue tcpip.sys, bezüglich der Event ID 4226. (ist nur für Filesharer eventuell wichtig)

  7. @Cashy

    Was ist das denn für ein Downloadmanager? thnx

  8. der Firefox interne

  9. Hallo,

    kannst du diese Aussage nach Installation des SP1 für Vista bestätigen: „System meldet tatsächlich installierten Arbeitsspeicher, nicht mehr nur verfügbaren Betrag“ ?

    Danke.

  10. @rene
    Jau, zeigt an 2 GB.

  11. Habe mir die 64Bit Variante installiert und noch keine böse Überraschung erlebt. Bin sogar etwas enttäuscht, dass nichts Außergewöhnliches passiert ist 🙂 . Im Prinzip läuft alles genau so reibungslos wie vorher. Vom System her, hat da jedenfalls keine Rakete gezündet die mich beeindruckt hat.

  12. Ich habe es mir auch installiert auf meinem 64Bit System und kann Uli nur zustimmen, bisher läuft alles reibungslos, aber irgendwelche Wunder blieben aus. Habe aber auch noch nicht große Dateien kopiert oder gelöscht.

    Was bei mir auffiel ist diese ewig lange Installation. Sage und schreibe 2 Stunden und 40 Minuten habe ich benötigt bis endlich alles fertig war.

  13. Ich wusste da kommt noch was! Heute habe ich unten rechts über meiner Uhr
    Windows Vista Evaluierungskopie Build 6001 stehen. Bingo !! Und, wie bekomme ich den Mist da jetzt weg? Sieht aus, als wenn ich jetzt wieder Microsoft’s Versuchskaninchen für bin. Wem um alles in der Welt soll diese Info helfen? Und was hat das zu bedeuten? Wie auch immer, als True Image User kostet mir das nur ein lächeln.

  14. @uli

    Das SP1 ist gültig bis Juli 2008 – das besagt die Info 😉

  15. Hoffe mal das SP bringt was, sonst wird Vista gnadenlos mit Ubuntu ersetzt.

  16. Hast du Erfahrung mit Vista und einem Raid-Betrieb?
    Nutze Vista Ultimate 64 bit und wenn ich einen Raid 1 Verbund installiere, startet Vista nicht mehr bzw. bricht bei einem Bootvorgang mit einem Bluescreen ab und startet den Rechner sofort neu.
    Mainboard: Asus Commando.
    Könnte das SP1 RC zur Hilfe beitragen?

  17. @rene
    Das kann ich dir nicht sagen.

  18. Habe gerade SP 1 installt. Jetzt läuft mein 1live Gadet nur noch ca 6 Sek. und dann ist Ruhe! Mache ich was falsch, oder kenn noch jemand das Prob?