Acer stellt neue Gaming-Monitore Predator X45 und X27U vor

Zur diesjährigen CES in Las Vegas hat das Unternehmen Acer neben vielen anderen neuen Produkten auch zwei neue Monitore vorgestellt, den Predator X45 und denPredator X27U. Beide sind ausgestattet mit OLED-Panels. Der 114,3 cm (45 Zoll) UWQHD-Monitor (3.440 x 1.440) Predator X45 ist ein Curved-Monitor mit einer 800R Krümmung und einem besonders dünnen Rahmen, der das Sichtfeld erweitern soll. Er unterstützt zudem 98,5 % der DCI-P3-Farbskala.

Der Predator X45 ist ausgestattet mit DisplayPort 1.4 und zwei HDMI 2.0 Anschlüssen und unterstützt sowohl PCs als auch Konsolen. Er ist zudem TÜV Rheinland EyeSafe-zertifiziert. Das OLED-Panel des Predator X45 verfügt über HDR10 und eine Spitzenhelligkeit von 1.000 Nits, was für starken Kontrast und detailreiche Bilder sorgen soll. Die UGR<22-Einstufung ermöglicht blendfreies Spielen in hellen Umgebungen. Der verstellbare Standfuß aus Metall hält den großen Monitor während des Spielens stabil.

Sowohl der Predator X45 als auch der Predator X27U verfügen über eine Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und eine Reaktionszeit von bis zu 0,01 ms in Kombination mit der AMD FreeSync-Technologie, die ein Screen-Tearing-freies Gameplay verspricht. Beide Monitore sind auch mit einem KVM-Switch ausgestattet, der das Umschalten zwischen Desktops und Notebooks ermöglicht, ohne dass Tastatur und Maus gewechselt werden müssen.

Zusätzlich sind beide Monitore mit einem USB-Typ-C Anschluss versehen, über den Notebooks und mehr mit bis zu 90 Watt geladen werden können. Dadurch ist es möglich, ein Gaming-Device über die HDMI/DP-Ports anzuschließen und ein weiteres Notebook über den USB Type-C Anschluss zu verbinden.

Der Predator X45 ist voraussichtlich ab dem zweiten Quartal dieses Jahres zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 1.799 Euro verfügbar. Der Predator X27U ist voraussichtlich ab dem zweiten Quartal dieses Jahres zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 1.099 Euro verfügbar.

Dort kannst du uns folgen und alle unsere Beiträge regelmäßig lesen: Google News, Telegram, Mastodon, Twitter, Facebook – und natürlich auch klassisch per RSS-Feed.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. (45 Zoll) UWQHD-Monitor (3.440 x 1.440)
    Mir ist die Auflösung auf meinem 34″ ja schon zu gering :/

    • Und mir reicht mir die Auflösung bei meinem 35″. Gibt halt unterschiedliche Ansprüche und auch Sehstärken. Je höher die Auflösung, desto höher muss auch die Performance sein. Gibt ja nicht umsonst immer noch FullHD-Monitore. Nicht jeder kann bzw. will sich eine 1000€ Graka leisten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.