WhatsApp für iOS: Update bringt ortsbasierten Sticker und eine Uhr

WhatsApp für iOS hat ein kleines Update spendiert bekommen. Das neue Update bringt Sticker bestimmter Art auf die Fotos. Will man ein Foto verschicken und etwas auf das Bild krakeln, dann kann man dies erledigen, indem man ein Bild einfügt, dies aber nicht direkt sendet, sondern auf den Emoji drückt. Dann kann man eben jene Emojis einfügen – oder nach dem Update eben auch Sticker. Das ist bisher nicht ganz so viel, so findet man jetzt das Einfügen des Ortes vor, oder auch eine Uhr.

Durch Anklicken der Uhr auf dem Bild kann man deren Farbe beispielsweise noch ändern, beim Ortsschild ist es ebenso. Nicht überraschend: Die Uhr zeigt die aktuelle Uhrzeit an. WhatsApp plant, das Angebot an Stickern, auch von Dritt-Anbietern, noch zu erweitern. Unter Umständen ist es möglich, dass ihr die beiden Sticker schon vorher in eurem WhatsApp gesehen habt, der Anbieter testet seit längerem.

Auch zum Thema:

WhatsApp für iOS erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Anrufen

WhatsApp Desktop für Windows im Microsoft Store

WhatsApp wohl für iPad, Android-Tablets und Sticker von Dritt-Anbietern

WhatsApp für iOS unterstützt nun CarPlay und bringt weitere Änderungen

WhatsApp Business: Auch deutsche Nutzer können die Lösung nun verwenden

WhatsApp für iOS spielt YouTube-Videos nun direkt in der App ab

WhatsApp für Android Beta: Sticker und ein Sticker-Store

WhatsApp für iOS: Sprachnachrichten lassen sich vor Versand anhören oder löschen

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.