14:30 Uhr nichts vor? Livejump aus der Stratosphäre

(Update: wurde um 2 Std. verschoben) Gegen 14:30 Uhr noch nichts vor – oder zumindest etwas Zeit? Dann solltet ihr vielleicht, so wie ich auch, mal bei YouTube reinschauen. Denn dort wird ab circa 14:30 Uhr das Spektakel rund um den österreichischen Skydiver und Basejumper Felix Baumgartner stattfinden. Dieser will nämlich, nicht mehr und nicht weniger, ein paar Weltrekorde knacken, indem er mal lecker in High Tech verpackt einen kleinen Jump aus der Stratosphäre vollzieht.

Sollte alles glatt gehen, dann wird Felix nicht nur die Schallmauer durchbrechen, sondern auch als der Mensch im Guinness Buch der Rekorde landen, der die höchste Ballonfahrt und den höchsten Fallschirmsprung durchgezogen hat. Der Sprung findet aus ca. 120.000 Fuß Höhe statt, das sind schlanke 36576 Meter. Wer ebenfalls zuschauen will, der kann hier in den Livekanal switchen, dort findet man auch allerlei Infos über die abgefahrene Aktion und die eingesetzte Technik.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

53 Kommentare

  1. @Teracon

    Also als jemand der schon so nen paar mal aus nem intakten Flugzeug gesprungen ist, bezweifel ich sehr stark das dieser Anzug nem Astronauten viel helfen wird.

    Die Körperspannung die man für den Sprung bzw die Flugphase braucht wird man nach ein paar Wochen Schwerelosigkeit gar nicht aufbringen. Dann der Flug bzw das Zielen aus so einer entfernung ist für einen nicht Profi quasi unmöglich, der wird überall landen aber nicht da wo er soll. Das extra gewicht wird die Landung eh sehr sportlich machen, ein nicht Profi wird wahrscheinlich einschlagen wie nen Kühlschrank aus dem 5. Stock.

    Das ist nur gut für den Sport, so kriegt er was medienwirksamkeit.

  2. Mensch geht ja voll ab hier. Wusste gar nicht das beim Caschy mittlerweile auch schon Trolle in den Kommentaren abhängen und irgendwelche unsäglichen Diktatorvergleiche bringen.
    Wurden ja schon so gut wie alle Gründe genannt warum Baumgartner das tut und warum er eher nicht als „Attetionwhore“ zu bezeichnen ist. Zwei Dinge vielleicht noch: Die Nasa will so ein System für Astronauten als Notausstiegsystem benutzen und spart damit eigene Kosten. Außerdem gibt es momentan noch keine Erkenntnisse darüber wie der menschliche Körper reagiert, wenn er im freien Fall Überschallgeschwindigkeit erreicht.

  3. der vergleich hinkt bei denen die den zeitgeist als fetisch angenommen haben, das mag so sein. neben dem sprung aus 37km höhe steht hier auch ein sponsor mit am start durch dessen produkte sicherlich keine gesunde ernährung stattfinden kann sondern nur eine möglicherweise krankmachende durch zum einen sehr viel zucker und zum anderen wird dieses zeug auch gerne mit vodka vermischt (und allzuoft von jugendlichen verzehrt). klar wenn man sowas unterstützen mag, dann findet man sowas geil und glotzt hin! (und fordert dir kritiker auf, wenns euch nicht passt weg zu sehen; aber genau diese fetischgeilen schauen bei den wichtigen themen, weissrussland, nordkorea aber auch im eigenen land viel zu oft weg. deshalb ist und bleibt eine solche einstellung ekelhaft!)

  4. wird aber auch nicht besser wenn man es das zweit Mal schreibt…..
    – ich hab Red Bull vielleicht 3x bisher in meinem Leben getrunken. Wenn das mal selbst nicht zu hoch angesetzt ist!

  5. Hah wie neidisch doch die Leute sind, dessen einziges Highlight die Vorstellung eines neues Smartphones ist. Er erfüllt halt seinen Traum und sorgt noch gleichzeitig dafür das Astronauten sicherer sind. Bevor ihr also nichts besseres vorzuweisen habt solltet ihr nicht über jemanden herziehen.

  6. @Ny Alesund:
    du bist ein verbitterter und ignoranter misanthrop! jetzt stellst du das schicksal der menschen in weißrussland sogar schon auf eine stufe mit dem dem zuckergehalt eines getränks bzw. den gesundheitlichen schäden davon.

    deine begabung für unpassende vergleiche wird nur noch von der mangelnden kohärenz deiner logischen schlüsse überboten.
    jeder der sich dieses video anschaut ist deiner meinung nach offensichtlich ein konsumgeiler hedonist dem das weltgeschehen am allerwertesten vorbei geht, ja? und dafür hast du welchen grund zur annahme?!?

    komm mal wieder auf den teppich, meister!

  7. ja! den grund zur annahme habe ich, in der tat!

  8. @Ny: Kannst du uns den auch stichhaltig darlegen, nicht so wie gerade eben.

    Natürlich ist die Aktion auch eine Werbeveranstaltung und natürlich interessiert das viele Leute. Warum sollen diese Menschen dann schlecht oder konsumgeil sein.
    Eine einfache Frage an dich, Ny: Was hast du bisher gegen diese Diktatoren getan, außer hinzuschauen? Ist es nicht sogar noch schlimmer hinzuschauen und schulmeisterisch den Finger zu erheben? Du kannst das ja, weil du kein Diktator über dir hast. Nur hilft das den Leuten genausowenig, du polierst damit nur dein Ego auf.
    Und genau solche starrhalsigen Leute wie du sind doch verantwortlich für die Probleme der Erde. Menschen die immer Recht haben und ihren Weg als den einzig richtigen sehen.
    Durch deine Posts zeigst du vieles, aber garantiert nicht Toleranz und Humanität.

  9. Danke Caschy für den Tipp!
    Bin seither dabei das Ganze in Roswell zu verfolgen 🙂
    Hätte es ohne Deinen Blog mit Sicherheit verpasst!!!

  10. Unglaublich – was manche Leute alles für Geld tun?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.