ZDF startet 24 Stunden-Live-Streaming

12. Februar 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Kurze Nachricht, die gerade bei Twitter rumgeht. Nachdem Das Erste neulich erst damit begonnen hat, 24 Stunden Live-Streaming im Internet anzubieten, wird das ZDF heute Nachmittag angeblich nachziehen und im Laufe des Tages bekannt geben, dass Live-Streaming aktiviert ist. Kunden haben so die Möglichkeit, das Live-Programm des ZDF auch via Internet zu verfolgen. Finde ich eine gute Sache, Daumen hoch! Dennoch wird es, wie bei der ARD auch, ab und an mal Lücken im Programm geben – dies ist der Fall, wenn die Rechte zwischen TV und Online aufgeteilt werden – was bei Sport ab und an der Fall ist.

ZDF Live

Übrigens: wer statt dem Browser lieber den VLC-Player nutzt, der wird auch sicherlich beim ZDF die Möglichkeit finden, den Stream abzugreifen und diesen über den VLC-Player zu schauen. Wie das bei der ARD funktioniert, steht hier beschrieben.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17365 Artikel geschrieben.