YouTube Videos downloaden

23. August 2010 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Es gibt ungefähr 100 Programme und Scripte um YouTube Videos aus dem Netz zu laden. Als großer Freund von Bookmarklets wollte ich euch mal Download from YouTube vorstellen. Vorgehensweise ist easy: Bookmarklet irgendwo in die Lesezeichen werfen, gewünschtes YouTube Video im Browser aufrufen und Bookmarklet anklicken:

Sofort erscheint unter dem Video die Möglichkeit, das Video in verschiedenen Formaten herunterzuladen. Ich selber nutze Bookmarklets so gerne, da ich diese in meinen Online-Lesezeichen gut synchronisieren kann und so überall Zugriff in jedem Browser darauf habe. (via webtrickz) Am besten schaut ihr euch auch mal auf Marklets um – dort findet ihr viele ziemlich coole Bookmarklets, so könnt ihr euch zum Beispiel vollständige Twitter-Konversationen auf einer Seite anzeigen lassen und vieles mehr. Linktipp!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25441 Artikel geschrieben.