Yandex Browser für Android unterstützt Erweiterungen

6. September 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

yandexSolltet ihr ein Android-Smartphone oder ein -Tablet euer Eigen nennen, dann ist die Chance groß, dass ihr Google Chrome als Browser nutzt. Aber es gibt auf der Android-Plattform zahlreiche Alternativen, darunter auch viele, die auf den Chromium-Unterbau setzen. Einer davon ist der aus Russland stammende Yandex-Browser, den man nicht nur auf der Android-Plattform vorfindet, sondern auch auf dem Desktop. Da man auf Chromium setzt, ist es nicht verwunderlich, dass man Erweiterungen unterstützt. Diese lassen sich aber nun auch teilweise auf der mobilen Plattform nutzen, zumindest, wenn man die Alpha-Version des Yandex Browsers nutzt.

Yandex Erweiterungen

Die neue Version kommt nicht nur mit rudimentärer Unterstützung von Erweiterungen daher, sie spricht auch die deutsche Sprache. Zu bedenken ist: die Erweiterungs-Unterstützung ist erst einmal experimentell, nicht alles was man im kompatiblen Opera-Erweiterungs-Store findet, wird auch funktionieren. Derzeit bietet man LastPass, WOT und Pocket an, aber auch Evernote. Wer den Browser nutzt, der kann ja nun auch mal die Alpha-Version testen. Kleiner Tipp: Bei mir wurde nach der Installation das Erweiterungsmenü erst scharfgeschaltet, nachdem ich den Browser einmal abgeschossen habe.

Yandex Browser (alpha)
Yandex Browser (alpha)
Entwickler: Яндекс
Preis: Kostenlos
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
  • Yandex Browser (alpha) Screenshot
(danke Alex!)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24373 Artikel geschrieben.