Xbox One S ab 2. August in Deutschland erhältlich

18. Juli 2016 Kategorie: Games, Hardware, geschrieben von: caschy

xbox one s mit controllerAuf der E3 wurde sie bereits angekündigt, nun gibt Microsoft offiziell das Datum zum Start der Xbox One S in Deutschland bekannt: nicht überraschend ist dies der Tag des Erscheinens des Windows Anniversary Updates – der 2. August 2016.  Das neueste Mitglied in der Xbox Familie, die 2TB Xbox One S Konsole, ist ab dem 2. August in Deutschland in limitierter Auflage für 399,99 Euro erhältlich. Die Box ist circa 40 Prozent kleiner als die Xbox One und verfügt zudem über die Möglichkeit, Blu-Ray-Filme in 4K Ultra HD abspielen zu können. Passend zur neuen Konsole ist auch der Xbox Wireless Controller erhältlich, der einen noch angenehmeren Grip und eine verbesserte Wireless-Reichweite aufweisen soll sowie Bluetooth unterstützt.

Der Controller ist auch einzeln verfügbar und ebenfalls ab dem 2. August für 59,99 Euro erhältlich. Interessant dürfte auf jeden Fall das Laufwerk für die optischen Medien und das Abspielen der Blu-Ray-Filme in 4K Ultra HD zu sein. Viele einzelne Zuspieler kosten ähnlich viel – haben aber eben keine Konsole für Spiele Huckepack. Eine Tatsache, die wir schon in einem ausführlichen Beitrag besprachen:

André Westphal dazu:

„Ich glaube daher nicht, dass die Xbox One S die Ultra HD Blu-ray so vorantreiben kann, wie es anno dazumal die PS3 mit der Blu-ray bewerkstelligt hat. Das Problem ist ja ohnehin, dass Ultra HD eben aktuelle noch sehr unausgereift ist, die Hardware teuer bleibt, es wenig Content auf Disks gibt und zudem viele Kunden gerade erst auf 1080p umgesattelt haben. Erschwerend kommt dazu, dass die Mehrwerte der erhöhten Auflösung sich erst ab gewissen Diagonalen bzw. bei reduzierten Sitzabständen vollends zeigen“



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22922 Artikel geschrieben.