XBMC 10.0 erschienen: Multimedia-Center deluxe

19. Dezember 2010 Kategorie: Apple, Internet, Software & Co, Windows, geschrieben von:

XBMC ist in der finalen Version 10.0 erschienen. Dabei handelt es sich um eine mächtige Multimedia-Software für euren PC. Die Software könnt ihr nicht nur auf eurem PC installieren, auch das Installieren unter Mac OS X und Linux ist möglich.

Auch eine Live-CD ist zu haben, ebenso eine Version, die ihr auf eurem Apple TV installieren könnt. Ihr habt so eine extrem gute Software zum Mediengenuss auf eurem PC, alternativ könnt ihr auch euren PC an den TV anschließen und so das Heimkino genießen. Ob lokale oder gestreamte Medien: alles möglich.

Hier im Blog gab es mal einen langen Gastbeitrag zum XBMC, deswegen verzichte ich mal auf viele Worte. Einfach den Gastbeitrag lesen. Hier noch einmal ein paar Screenshots der finalen Version 10.0 mit dem Standard-Skin, so wie ich ihn nutze:

Schöne Neuerung: für Skins und Plugins muss man nicht mehr im Forum wühlen – ihr könnt XBMC direkt aus dem Programm erweitern. Mit XBMC braucht ihr vielleicht gar nicht Geschichten wie die Boxee Box, einen Xtreamer oder einen WD Live Media Player: einfach Notebook per HDMI an den Fernseher anschließen und mit einer Fernbedienung steuern. Meist hat ein Notebook eh den Vorteil, dass ihr es auch anders nutzen könnt, es stärkere Hardware hat und die Software lässt sich leichter aktualisieren und konfigurieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.