WSCC: Sammlung nützlicher Tools für den Admin

11. Oktober 2009 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

WSCC, das steht für Windows System Control Center und beherbergt die ultmative Schaltzentrale. Das ist keinesfalls übertrieben: die Software bündelt viele, bereits oft vorgestellte Programme aus dem Hause Nirsoft und den SysInternals von Microsoft. Noch besser, das Programm kann als portable Version heruntergeladen werden. Des Weiteren steht ein Updater bereit, mit dem ihr ganz einfach die Tools auf den aktuellen Stand bringen könnt.

WSCC - Windows System Control Center 1.8.1.0 (Portable)

Ich kann euch sagen: es gibt nichts besseres. Ihr müsst nicht mehr unnötig die einzelnen Tools zusammen wühlen und auf dem aktuellen Stand halten, das alles könnt ihr mittels WSCC realisieren.

Kleines Beispiel gefällig? Passwörter auslesen ist ja immer ein Thema. Also ganz einfach mal in die Suche des WSCC “Password” eingeben.

WSCC - Windows System Control Center 1.8.1.0 (Portable)-2

Ihr findet nun eigentlich für jedes Art des Passwort-Auslesens ein Programm. Sei es Google Chrome, der Internet Explorer, Netzwerk-Kennwörter, E-Mail-Programme und und und.

Von euch häufig genutzte Tools könnt ihr in eine eigene Kategorie Favoriten legen – schneller Zugriff garantiert.

WSCC ist meiner Meinung nach eines der besten Programme für den (Hobby-) Administrator. Die kostenlosen Tools von NirSoft und SysInternals (Microsoft) gehören zu den Besten, die das Netz zu bieten hat. Durch das Windows System Control Center habt ihr alle Tools auf einem Blick und die Möglichkeit direkt zu aktualisieren. Besorgt euch am besten die portable Version, dann könnt ihr das Schweizer Taschenmesser auch immer auf eurem USB-Stick haben. Mit nicht einmal 50 Megabyte für das Komplettpaket inklusive aller Tools gehört es zu den Leichtgewichten wenn man die Funktionen und Möglichkeiten bedenkt. Must Have!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17435 Artikel geschrieben.