WordPress: Fatal error: Allowed memory size of xx bytes exhausted…

16. Juni 2009 Kategorie: Internet, WordPress, geschrieben von: caschy

Na, kennt jemand von euch die in der Überschrift genannte Fehlermeldung? Sie kann auftauchen wenn ihr zuviele Plugins installiert habt, die den euch zugewiesenen PHP-Speicher bei eurem Hoster fressen. Manche Hoster bieten 32 Megabyte an – das kann unter Umständen schon einmal knapp werden. Wieviel Speicher ich verballert könnt ihr ganz einfach kurzfristig mit einem weiteren Plugin überprüfen: WP-Memory-Usage.

Falls ihr also hart an der Grenze herum kraucht könnt ihr vielleich nun langsam ausloten wo euer Problem liegt. Einfach mal eventuell unnütze Plugins deaktivieren und schauen wie der Speicherverbrauch danach aussieht. Weiterführende Informationen zu diesem Problem findet ihr auch im Forum oder in der FAQ von WordPress Deutschland. [via]

Ich habe momentan 36 Plugins aktiv – und ihr?



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22523 Artikel geschrieben.