Man, in den letzten Tagen konnte ich hier ja einen Hammer nach dem anderen posten und nun folgt gleich der nächste! Momentan gibt es Wondershare Time Freeze kostenlos. Einfach Seriennummer mit Trashmail anfordern und ab geht die Post. Aber was ist Wondershare Time Freeze eigentlich?
Ich versuche das mal kurz & bündig zu erklären: Wondershare Time Freeze erzeugt ein virtuelles System aus eurer Windows-Installation. Völlig transparent. Schaltet ihr im laufenden Betrieb die System Protection an, so werden alle Arbeiten oder Dateien, die geändert oder erstellt worden, nach einem System-Neustart gelöscht.
Ziemlich cooler Kram. Fallbeispiel: ihr wollt eine Software installieren und schauen, ob diese gut ist. Ihr aktiviert die System Protection und installiert also. Ist die Software Müll, so startet ihr einfach den Rechner neu und alles ist wie früher. Ohne Reste. Aber: gefällt euch die Software, so könnt ihr ohne Reboot die System Protection deaktivieren und die Änderungen werden ins echte System übernommen.
Oder ihr bekommt Besuch von eurem kleinen Cousin, der ja auch mal an euren Rechner möchte….
Cooler Kram wie ich finde. Früher hab ich dazu immer Deep Freeze genutzt, aber das kostete auch und wollte immer einen Reboot (Jahre her).
Wie ihr seht könnt ihr nicht nur euer komplettes System schützen, sondern auch einzelne Ordner. Nettes Feature, oder?
Vielleicht kann es auch einer von euch gebrauchen, ich packe es mir auf jeden Fall in die Toolbox. So könnt ihr auch jede Menge Software testen, ohne Angst zu haben, euer System zu verfuckeln.
In diesem Sinne: Schönes Wochenende mit quasi gleich zwei Sonntagen. Tanzt gut in den Mai, ich selber muss früh ins Bett – morgen gehts nach Dortmund um einen Sieg gegen Golfsburg zu sehen!










Nettes Tool, werde es zwar nicht privat einsetzen, aber im beruflichen Alttag echt ne gute Sache…
Danke für den Tipp!
programme gibts XD
Ich hab keinen kleinen Cousin – und wenn, käm der nich an den Rechner. Du könntest schon ran, du kennst dich ja aus. Könntest machen was du willst – selbst das System zerschießen…
Deine liebe Frau müßte eben ein wenig auf deine Rückkehr warten – bis alles in Ordnung wäre. Tja. Und zu Essen gäbs erstmal nix – nur bei Erfolg!
Ich nutze für sowas Sandboxie. Ist diesem Programm hier ähnlich.
Aber wieso nur eine 32 Bit Version?
Hmmmm, die Frage ist, ob sich das irgendwo bemerkbar macht, dass es “nur” 32-Bit ist. Höchstens wenn es mehr als ~2 GB RAM adressieren will. Ansonsten kann man diese Version bestimmt auch auf 64-Bit installieren.
Klingt superinteressant für mich, weil ich ja auf meinem System eigentlich ungern Experimente mit Installationen und Deinstallationen wage. Eine virtuelle Box zieht mir zu viel Leistung … muss ich mal probieren. Danke schonmal
Danke!
Einfach mal kurz! Lese deinen Blog schon länger und SEHR gerne, denn auch ein zwar computerinteresierter User der aber meilenweit vom Meckrsostoff sörtifikäitid bla bla bla entfernter versteht ihn!
Es gibt ein ähnliches Tool von Microsoft SteadyState. Wie fern das weiterentwickelt wird weiß ich nicht.
@NewsShit!:
Ooch – ich wage das bei mir schon – so oft is auch noch nix total schief gegangen. Und im Notfall hab ich seit Anfang des Jahres immer ein tagesaktuelles Image von “C” parat – plus dem normalen Backup.
AUE IST IN DIE 2. BL AUFGESTIEGEN! YEAH!
Wondershares Produkte setze ich im Bereich der Videobearbeitung ein. Sie zeichnen sich dort u. a. durch einen hohen Grad an Nutzerfreundlichkeit und einfacher Handhabung aus. Diese Merkmale kennzeichnen auch “Time Freeze”. Klasse!
Hm….
hab mich noch nicht in das Programm eingelesen aber wäre folgende Situation möglich:
1. Laptop aufsetzen
2. Wondershare einschalten
3. Gerät verleihen
4. Gerät kommt zurück
5. Software ausschalten und Laptop is wie frisch installiert
Habe mal versucht, mir mehrere Reg.-Codes zu sichern, bekomme aber immer denselben (bei unterschiedl. User-Namen und Mailadresse). Geht Euch das auch so?
Grüße, guzolany
Deiner endet auch so: GDOWZONJF?
Geht nicht unter 7 64-Bit
Leider geht das Key verschicken nicht wirklich.
Es kommt immer die Meldung, der Key wäre schon verschickt worden.
Egal, welche E-Mail Addi man eingibt.
EDIT:
OK, nun hats funktioniert.
Klasse Sache.
Meiner endet auch auf: …GDOWZONJF
@JürgenHugo vielleicht hast Du ja einen kleinen Hund, der noch nicht mit Deinem PC zurechtkommt??
Ich nutze seit langem RollBack Rx
http://www.horizondatasys.com/171892.ihtml
>Deiner endet auch so: GDOWZONJF?
Genau, “alle 6″ enden so…
Grüße, guzolany
Bei mir Win7 64Bit gehts auch net
Steht ja auch groß auf der Seite, dass es für 32Bit ist.
bist du wirklich aus aue ^^ das wäre nicht weit weg von hier –><–
Ist leider nix für 7 64bit, sehr schade.
@Herrman:
Ich hab auch keinen kleinen Hund – hier ist niemand (ob Mensch oder Tier), der den/die Comp malträtieren könnte. Außer mir natürlich…
Und –
@Moguul:
Früher hat man gesagt: Frauen und Füller verleiht man nich… – beides nimmt Schaden bei sowas!
Heute würd ich sagen: Frauen und Compd verleiht man nich…
Und ja: ich habs NICH so doll mit dem “sharing” – mir ist MEIN lieber als UNSER…
cool — endlich kann ich mal die sicherheit von ZoneAlarm testen wemma die von innen heraus angreift-
[Achtung ironie] wow . klasse nun kann ich endlich den neuesten nVidia treiber dauerhaft verwenden, auch wenn der immernur rumbockt. [/Achtung ironie]
sh** nur für 32 bit Win7 — menno – Gibts ne kostenlose alternative?
Irgendwo steh ich auf Kriegsfuß mit diesem Prg!
Bei mir lässt sich das Programmfenster in der Größe nicht verändern, so dass der Button für Hilfe … nur zum Teil sichtbar ist.
Außerdem lässt sich dieses Fenster nicht mit ALT F4 schließen, sondern nur über den Task-Manager.
Registrierung lief ohne Probleme.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
Wow schöne Sache. Aber gabs da nicht schonmal ein Programm, dass das gleiche in etwa konnte?
Grüße
@kwoxer: Du meinst das hier oder?
http://stadt-bremerhaven.de/co.....r-windows/
Unterstützt übrigens auch 64bit
@Alfons:
Was haste bei “Anzeige” in Win 7 eigestellt? klein, mittel oder größer? Stell es mal probeweise auf klein – ob das daran liegt.
Wenn du das Prog so “kommod” schließen willst beim Ausprobieren: pinn es an die Superbar – dann kannste mit Rechtsklick und “Fenster schließen” zumachen.
Hat das jemand schon WIRKLICH zum laufen gekriegt -> Habt ihr mal versucht, den Schalter für System Protection auf “ON” umzulegen? Bei mir kommt “error occur 102″, und das auch nach dem dritten Reinstall / Restart.
9 Trackback(s)
Tweets die Wondershare Time Freeze kostenlos! erwähnt -- Topsy.com
Wondershare Time Freeze Free
Wondershare Time Freeze – System Protection - Programm, Wondershare, Protection, System - Servervoice der Technik Blog
Free Wondershare Time Freeze | GadgetHubs
Free Wondershare Time Freeze Web Burning Blog
Mein Freeware-PC
Free Wondershare Time Freeze « TeraTechTown.com
معرفی نرم افزار رایگان Wondershare Time Freeze « تکنیک در کامپیوتر
Free Wondershare Time Freeze
Deine Meinung ist uns wichtig...