Windows 10: Microsofts Universal App Store startet im Web

16. Juli 2015 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Bildschirmfoto 2015-07-16 um 15.41.39

13 Tage noch, dann startet Microsoft offiziell mit Windows 10 durch. Vorbereitend hat das Unternehmen aus Redmond mittlerweile den Universal App Store im Netz gestartet. Hier findet der interessierte Nutzer universelle Apps, die er nun durchforsten und kaufen kann – was nicht funktioniert ist das Kaufen via OS X, hier muss der Nutzer dann doch auf Windows setzen. Über die Startseite findet der Nutzer dann eine Auswahl unter „Top kostenlos“ und „Top bezahlt“. Über die Suchfunktion gelangt der Nutzer dann auf die Suchergebnisseite, die dann wiederum auf eine App-Seite verweist – hier erhält man dann alle Informationen, Bewertungen und der Kauf ist auch nur einen Klick entfernt. (danke Boris)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.