Windows Phone auf dem Vormarsch

3. September 2013 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von:

Man mag es kaum glauben, aber die Akzeptanz für Windows Phone scheint etwas zu steigen. Zumindest, wenn man den Zahlen des Kantar Worldpanel ComTech Glauben schenken will. Sie berichten von einer Rekord-Verbreitung des mobilen Betriebssystems von Microsoft.

Windows Phone

Drei Monate erhobene Zahlen (bis Ende Juli 2013) sagen aus: 8,2 Prozent des europäischen Marktes sind von Windows Phone geprägt. Diese Zahlen spiegeln die großen fünf europäischen Märkte England, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien wider.

In Mexiko griffen sogar satte 11,6 Prozent zu einem Windows Phone. Nach den Messungen soll Windows Phone allerdings keine Marktanteile bei Android oder iOS abzwacken, stattdessen sollen die Feature Phone- oder Dumbphone-Inhaber eher zum Windows Phone-System greifen. Global gesehen sind Android und iOS weiter die Verkaufsgaranten, in Europa und China macht Android gar 70 Prozent aller Geräte aus.

Apple hingegen soll in den USA wachsen, 43,4 Prozent der Käufer griffen zum iPhone. Auch in England, Frankreich und Mexiko ist das iPhone beliebt. Für Zahlenfüchse, die detaillierte Aufschlüsselung der Zahlen und Verbreitung findet ihr hier. Mal schauen, wie die Zahlen sich nach dem Kauf von Nokia durch Microsoft entwickeln, die bisherigen Partner werden sicherlich verstärkt ihr Glück in Android suchen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.