Windows Live Writer 2010: neue Screenshots

22. Februar 2010 Kategorie: Internet, Portable Programme, Windows, WordPress, geschrieben von:

Hell yeah. Ich weiss, dass der eine oder andere Blogger hier den Windows Live Writer benutzt. Meiner Meinung nach der beste Client um unter Windows zu bloggen, sofern man Software benutzt und nicht im Backend von WordPress bloggt. Damals als ich nur Windows nutzte war der Windows Live Writer das Werkzeug meiner Wahl, um diesen kleinen Blog (den ihr jetzt lest) zu beackern. Seitdem ich aber Windows und Mac OS X benutze, ist es natürlich Essig mit dem Windows Live Writer – denn den gibt es ja unter Mac OS X nicht. War für mich gar nicht so einfach, mich an das Backend von WordPress zu gewöhnen, mittlerweile nutze ich es aber nur noch.

Jetzt sind neue Screenshots zum Windows Live Writer 2010 aufgetaucht. Absolut schick. Gerade Office 2007-Nutzer sollten sich zurecht finden, da Microsoft dem kostenlosen Blogging-Tool ja die Ribbon-Oberfläche spendiert hat. Vergleicht man die Screenshots, dann sieht man auch die Design-Ähnlichkeiten zu Office 2010. Gut gemacht, Microsoft!

Leider habe ich nur die geleakten Screenshots gefunden aber nicht die als Wave 4 bezeichnete Vorversion des Windows Live Writers 2010. Wer darauf Zugriff hat, der kann sich vertrauensvoll an mich wenden 😉

Übrigens: wer unterwegs oder portable bloggen will, der sollte einmal Portable Windows Live Writer ausprobieren. Gerade an mehreren Rechnern mit Windows macht der sich gut – am besten in eure Dropbox packen. Immer und überall auf dem gleichen Stand 😉 Sobald der Windows Live Writer 2010 erscheint werde ich versuchen, diesen auch in den Portable Windows Live Writer 2010 umzufrickeln 😉

Und ihr, Blogger? Backend? Oder Blog-Client?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.