Windows 8 vom USB-Stick startbar?

15. April 2011 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Windows auf dem USB-Stick. Das wäre ja was und erinnert mich entfernt an das vor Jahren gestartete, aber nie wirklich professionell durchgezogene MojoPac. Gesetzt dem Fall, ihr seid in Besitz eines USB-Sticks ab 16 GB, dann könnt ihr Windows 8 auf einem USB Stick installieren. Dieses Feature wird nur in der Enterprise-Version von Windows 8 verfügbar sein, ich wette aber, dass es ratz fatz einen Workaround geben wird, der die Nutzung auch mit normalen Windows 8-Versionen möglich machen wird.

Ich denke mal, dass es sich wahrscheinlich aber um keine echte Installation von Windows 8 auf dem USB-Stick handelt, sondern einfach um eine Sandbox-Umgebung, welches auf einem bestehenden Windows 8-System ausgeführt wird. So werden sicherlich installierte Programme und Einstellungen auf dem USB-Stick Platz finden, dann die Sandbox / Anwendung, die dafür sorgt, dass die notwendigen Windows-Daten vom Host-System genutzt werden. (via neowin)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.