Windows 7 illegal freischalten

Na das ging ja flott. Bereits jetzt gibt es für die finale Version von Windows 7 kleine Tools um das System zu aktivieren. Das ganze geschieht ganz ohne große Zauberei, man musste nur eine einzige Option in der zum Aktivieren genutzten Software auswählen. Glaubt ihr nicht? Hier ein Screenshot, der mir zugeschickt wurde:

cracked

Ich gehöre zur Masse der Leute, die sich ein Betriebssystem grundsätzlich legal kaufen. Wenn man auf den Computer angewiesen ist, dann kann man seine Zeit nicht irgendwann damit verplempern, dass das Betriebssystem eines Tages nicht mehr funktioniert, nur weil die illegale Freischaltung seitens Microsoft ausgehebelt wurde. Kleine (anonyme) Umfrage: Betriebssystem: kaufen oder cracken (sofern es nicht kostenlos ist)?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

65 Kommentare

  1. @Marco: Mit dem Loader würdest es nicht machen obwohl das die sauberste Methode ist aber mit dem Activator schon, der aus dem guten Win7 ein Frankenstein Build macht und Files benutzt aus ner alten Win7 Build. Der Loader dagegen machts per SLIC Emu und OEM Key.

  2. @friddes: Ich kaufe mir nicht alle 3-4 Jahre eine Kiste. Überhaupt kaufe ich mir nie komplette Kisten, auch keine leeren – das Gehäuse ist an diesem PC das allerälteste. Immerhin ATX-Form, aber sonst 7-8 Jahre alt. Da ich meine PCs also selbst zusammenstelle und aufrüste, habe ich keine geschenkte Windows-Lizenz dazu. Linux probiere ich alle sechs Monate erneut aus, aber bis jetzt konnte das Mindestmaß Windows XP noch nicht ganz erreicht werden. Und nun hab ich Win7 ausprobiert und möchte es gerne nutzen. Krieg ich an meiner Uni kostenlos, aber erst mit deutlicher Verspätung. Innerhalb der nächsten 118 Tage sollte das aber soweit sein. 😉

    Wegen der veralteten Hardware: wenn ich alles nach 1,5 Jahren austauschen würde, wäre ich ganz schnell ganz arm. Im Durchschnitt halten die Sachen bei mir 3-4 Jahre. Manche sogar deutlich mehr. Das ist natürlich irgendwann ein Treiberproblem. Meine alte Creative-Karte will nicht unter Win7 (liegt an Creative), habe nun eine 2,50-Euro-Karte, die viel besser tut. Bei meiner Skystar2-TV-Karte wird es immer aufwendiger, sie zu überreden, aber es ging noch mit Windows7. 🙂 Bis Windows8 hab ich auch sicher eine HD-Karte.
    Aber – tolles Gegenspiel – mein alter Laserjet 5 (das dicke Ding von HP) hat immer noch funktionierende Treiber. Sind zwar nicht direkt mitgeliefert, aber nach einem kleinen Update stellt Microsoft wundersamerweise das Gewünschte zur Verfügung.

  3. also ich kaufe mir alle 4-5 Jahre ein neues Laptop, und arbeite mit dem Windows, das darauf vorinstalliert ist.
    warum sich das Leben schwer machen, wenns auch einfach geht?

    ich hatte winxp, jetzt vista auf meinem 2 Jahre alten laptop, und in 2 jahren oder so, gibts eben ein neues, und wenn dann Win7 noch der stand ist, dann eben das.

  4. Ein OS kaufen???

    Linuxnutzer seit Jahren. ich liebe meinen Pinguin.

    Klein, schnell, skalierbar und sehr anpassungsfähig 🙂

    mfg

  5. MysteriousDiary says:

    Ich habe bei Win7 auch mal wieder zugeschlagen und früher oder später wird auch noch eine zweite Lizenze für das Netbook dazu kommen. Meiner Meinung nach ist Windows in der SB (und der vor kurzen stattgefundenen Vorverkaufsaktion) verdammt günstig wenn man die Komplexitität und die Zeit die man damit arbeitet berücksichtigt. Für viele Apps, Spiele oder Hardware die teilweise nur selten genutzt wird geben die Leute deutlich mehr aus.

  6. neid-hammel says:

    Ich lese ständig von „Windows 7 kostenlos von/an der Uni“ – was hat es damit auf sich? Hab ich was verpasst?

  7. @neid-hammel: Wenn deine Hochschule / Bildungseinrichtung bei MSDN-AA Mitglied ist, können Studierende (u.Co) kostenlose Lizenzen von Windows und Weiteres MS-Gedööns bekommen.

    Interessant dabei, dass einige Hochschulen ihre Mitgliedschaft gekündigt haben sollen – nur ein Gerücht.

    Ob nun Windows Legal oder Nicht. Wer die Geschichte von Windows kennt, der weiß, dass Microsoft oft mit Absicht das illegale Kopieren ihres Windows unterstützt hat, was aber nie von Kleinweich zugegeben wurde. Als Win 3.0 floppte – waren Kopierer von 3.1 gern gesehen. Damals wollte Kleinweich noch die Macht über alle Computer erlangen.

    Das Verhalten von Kleinweich heute, erinnert mich an Verhalten von Damals. Win 3.0 war Fehlerhaft und Win 3.1 wurde nachgeschoben.

    Den Rest könnt ihr euch denken!

  8. ich habe bisher noch kein Windows solo gekauft, Lediglich ein win 95 und aktuell ein WinXP mit Netbook zum Rechner. Habe win7 in der Vorverkaufsversion gekauft und zwar 4x !! Davon benötige ich min. 3 selbst.Hätte beinahe schon Vista gekauft, aber ging mit nem Asus Board und eingefügter SLIC Table und OEM Key einfach zu „cracken“… Die 50 Euro würde ich heutztage immer für ein Windows ausgeben. Auch 70 Euro wären grad noch OK, alles was drüber liegt verleitet mich dann doch auf einschlägigen Boards nachzusehen… Loader oder Activator mag ich nicht. Habe XP mit den gängigen 3 Keys immer genutzt ohne Probs.. ich weiss das das nicht OK ist. Hab mir manchmal schon Spiele für 50 Euro gekauft, die dann im Regal gelandet sind (Sammelwut?) und win BS ist definitiv 50 Eus wert… glaube ist auch einfacher wenn man etwas älter ist und 50 Euro nicht mehr so die Rolle spielen… wenn man sein Geld immer 3x umdrehen muss wird man eher versucht sein ein BS illegal zu nutzen. Nicht OK aber verständlich (für mich)… klar kann man Linux nehmen, ist aber nunmal nicht so Komfortabel in vieler Hinsicht… Linux ist für mich immer ncoh „freakig“… insbesondere wenn man gerne spielt… solong

  9. Ich habe heute für 49,99€ noch eine von grad mal 20 Vorverkaufsversionen des Windows 7 bei Euronics ergattern können und bin somit wieder mal im Besitz einer legalen Version 😉

  10. Ich habe all meine Systeme bisher umsonst und legal bekommen … Zuletzt diverse Lizenzen über MSDNAA.

  11. Ich sag’s mal unproblematisch Win7 wird bei mir das erste „selbstbezahlte“ Betriebssystem, bei dem ich den Key von der Verpackung abschreib ;P

    btw: den Screen kann ich dir auch mit dem RC schicken sieht genauso aus 😛

  12. @ cheffe hier, sitz am iphone daher keine links, aber in der einschlägigen foren nach timebomb in win7 suchen. Erster versuch is zb ein einfaches „winver“. Bei ein paar keksen sieht mans da schon. Gibt aber no ne weitere timebomb, aber befehl ned im kopf 😉

  13. Ich habe XP und VISTA auch gekauft. Letzteres, aber wieder verkauft. Win7 hätt ich bei Ama…on gern für 50 Ukken vorbestellt, aber es wurde mir beim Gang zur Kasse, wieder aus dem Warenkorb genommen. Sauerei war das!

  14. Früher alles illegal, seit ich Student bin gibts Windows „für umme“ von der Uni 😉

  15. Auch ein Gast says:

    Heißt dieses Tool blablabla 1.8 ?

  16. PeterLustig says:

    Also bei mir wars

    1x Win95 OEM
    1x Win2k SB
    1x WinXP Prof gecrackt (hat mir beim Installieren das CDLW zerschossen und wurde danach gleich entsorgt)
    1x WinXP Prof Volumen Lizenz (daher für lau, aber legal – gleich inkl. eines Office 2003 Enterprise)
    1x Vista HP OEM
    1x Win7 RC

  17. Also Win7 werd ich mir defenitiv kaufen, welche Version ist allerdings noch eine austehende Frage. Ob ich 300€ für Ultimate berappe, weis ich nicht (zum rumspielen und Entwickeln ist diese m.E.n am besten geeignet).

    In meinem Haushalt sind 3 von 4 legal (der letzte ist halt nur ein Frickel-PC)

  18. also ich hatte mir mal Windows 3.1 gekauft… **ggg**

  19. @Rainer
    Ich kann Dir ja nur zustimmen. Du beschreibst ja meine Situation ganz genau. Nur war es bei mir in der Vergangenheit eben immer so, dass ich alle ca. 3-4 Jahre „neue“ PCs „zusammenschraubte“ (hab‘ Mal ’nnen ComputerClub geleitet – da war der „soziale Druck“ eben so… ;-)) ). Auch ich freue mich, dass mein LaserJet 5P „noch funktioniert“. ABer selbst in meinem Umfeld kauft sich der eine oder andere eben doch (mittlerweile aus Faulheit) ein fertiges System – und dann??? Alles gute Freunde, oder? Bei mir stehen derzeit 5 Schrottkisten und ein 4 Jahre alter Laptop rum – die tuns aber immer noch). Einer von denen hat ein Kubuntu 8.04 drauf – dmenächst 9.04 (man muss sich doch immer mal umschauen….).
    Übrigens kann ich die Aussagen von verseuchten und so AppZ-Software/Systemen nicht nachempfinden. Man muss selbst an gekaufte Software „mit Vorsicht“ ran – auch da sind schon Dinge passiert – selbst bei Hardwaretreibern. Vorsicht ist immer angeraten – selbst im Strassenverkehr.
    Aus meiner Erfahrung heraus: NIE ein Betriebssystem, das neu auf den Markt kommt kaufen – immer ein halbes Jahr warten. Besonders bei MS-Software – das ist nämlich Bananenware – reift beim Kunden. Da können mir auch noch so viele „Tester“ nichts vormachen. Selbst bei Linuxen habe ich in der Vergangenheit immer gewartet bis in der Kompatibilitätsliste meine Hardware als unterstützt aufgeführt war – man muss sich das Leben doch nicht unnötig schwer machen – nur weil ein paar Vorwitzige irgendwas im den „Fachmagazinen“ schwafeln – was selbst der Spiegel letztens gemacht hat…

  20. extra gekauft hatte ich nur ein Win Vista Ultimate, welche jedoch dann nur als downgrade Lizenz für meinen 2. pc herhalten musste, alle anderen Lizenzen hab ich legal zu pcs bekommen. Win7 wird trotzdem nicht gekauft, warum auch? ab Oktober bin ich Student und bekomms für lau von der Uni

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.