Windows 10 Mobile-Updates für ältere Windows Phones verzögern sich bis 2016

18. Dezember 2015 Kategorie: Windows Phone, geschrieben von: Oliver Pifferi

WindowsMobile_PreviewKurz notiert: Nutzer, die aktuell noch mit Windows Phone 8 oder 8.1 unterwegs sind und sehnsüchtig auf das Update auf Windows 10 Mobile warten, werden sich noch bis zum frühen Jahr 2016 gedulden müssen. War der ursprüngliche und bereits verschobene Termin eigentlich für den Dezember angekündigt, hat Microsoft die erneute Release-Verschiebung jetzt offiziell auf Thurott.com bestätigt. Das Original-Statement liest sich relativ banal, beruft man sich doch nur auf die neuen Features wie Continuum und Windows Universal Apps bei gleichzeitiger Einführung des neuen Flaggschiffs Lumia 950 / XL. Es ist also noch ein wenig Geduld oder aber der Umweg über das Windows Insider Program gefragt, sofern man denn nicht warten möchte.


Über den Autor: Oliver Pifferi

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und XING. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Oliver hat bereits 431 Artikel geschrieben.