Viel Neues bei Twitter

8. Dezember 2011 Kategorie: Android, Internet, iOS, Social Network, geschrieben von:

So, die News für die Spätschicht. Twitter ist gerade mit einem Update ums Eck gekommen. Bislang „betroffen“ sind erst einmal die iPhone- und die Android-App, iPad & Co ist in Arbeit. Auch die Webseite wird ordentlich umgestaltet, das neue Design in den nächsten Tagen ausgerollt. Die meisten von uns werden Twitter sicherlich per Client nutzen, die Webseite also eher selten besucht werden.

Wer bereits jetzt wissen will, was bald abgeht, der besucht fly.twitter.com und liest sich ein. Bis jetzt habe ich eher negative Stimmen als positive gehört – zum Beispiel nervt viele, dass die Direktnachrichten doch schon sehr versteckt sind. (via)

Tipps von Dario:

Ein paar Tips für die iPhone App:

-Ein Swipe nach rechts über „Startseite“ in der unteren Button-Leiste bringt einen direkt zurück zur Timeline

-Ein Swipe nach oben über „Accounts“ führt direkt zu den DMs

-Ein Swipe nach links über „Accounts“ bringt einen direkt zu den eingetragenen Twitter-Konten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.