Video zeigt Android Wear 5.1.1 mit seinen neuen Funktionen auf der G Watch Urbane in Aktion

5. Mai 2015 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von:

Google stellte kürzlich Android Wear in Version 5.1.1 vor, ein Update, das trotz kleinem Versionssprung nicht unerhebliche Neuerungen bringt. Bis das Update auf bestehende Android Wear Smartwatches verteilt wird, dauert es noch, mit der LG G Watch Urbane gibt es aber bereits die erste neue Smartwatch, die mit dem aktuellen System kommt. Wie die Neuerungen konkret aussehen, haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst. Droid-Life hat die G Watch Urbane bereits erhalten und auch direkt ein zehnminütiges Walkthrough-Video durch die neuen Funktionen gemacht. Wer sich diese also liber am lebenden Beispiel anschaut anstatt sich mit den theoretischen Funktionen zu begnügen, bitteschön:

Zu sehen sind Funktionen wie die Nutzung der Watch im WLAN, das Zeichnen von Emojis in Chats, die neue Handgelenkgeste, mit der sich durch die Karten navigieren lässt, sowie zahlreiche weitere Kleinigkeiten, die durchaus praktisch sind. Wann auch bereits erhältliche Android Wear Smartwatches das Update erhalten ist nicht bekannt. Da das System aber ja fertig zu sein scheint, sollte das nicht mehr so lange dauern.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9377 Artikel geschrieben.