USB-Stick mit dem Computer synchronisieren

15. April 2010 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Wer nicht wie ich via Portable Dropbox seinen USB-Stick synchronisiert, der sollte sich vielleicht einmal SyncSharp anschauen. Die Open Source Software kann automatisiert beim Einstecken eures USB-Sticks diesen mit vorher festgelegten Ordnern synchronisieren (oder ein reines Backup erstellen).

Neben der schnöden Synchronisation von Ordnern kann man natürlich auch Tasks erstellen, Filter nutzen und so weiter. Nettes kleines Tool, wer schon einmal wichtige Daten auf einem USB-Stick hatte, der das Zeitliche segnete, der wird sicherlich in Zukunft mal ein Backup machen. (via efb, danke Jungs!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.