Neue Version von Portable Dropbox

21. August 2009 Kategorie: Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Mein Namensvetter Carsten hat mich per Kontaktformular darauf aufmerksam gemacht, dass es eine neue Version der portablen Dropbox gibt. Diese läuft nun auch auf Systemen mit 64Bit. Läuft echt gut und zudem auch unter Windows 7. Ich hatte ja bereits einiges über Dropbox geschrieben. Für mich wirklich einer diese „Must have“-Dienste. Ich habe drei Computer im produktiven Einsatz, dazu natürlich immer den ultimativ befüllten USB-Stick. Auf allen Komponenten habe ich dank Dropbox immer einen aktuellen Datensatz von oft benötigten Programmen / Dokumenten (und das sogar verschlüsselt).

DropboxPortable Setup

Der kostenlose Account kommt mit zwei Gigabyte daher, allerdings könnt ihr durch Einladungen weitere drei Gigabyte dazu gewinnen, sodass ihr letztendlich fünf Gigabyte kostenlos habt. Spannend wird es in der Zukunft sicherlich: man munkelt ja, dass Google bald einen so genannten GDrive startet. Dieser Dienst dürfte ähnlich sein. Auch Microsoft bietet mit Live Mesh einen Synchronisations-Dienst an. Ach ja, noch einmal zur Dropbox: wer die portable Version zum ersten Mal startet, der sollte sich den Startscreen in Ruhe durchlesen und nicht sofort OK klicken.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22522 Artikel geschrieben.