Updates über Updates

2. Dezember 2008 Kategorie: Internet, Portable Programme, Windows, WordPress, geschrieben von: caschy

Unglaublich, was in den letzten Tagen an Updates erschienen ist – WinSCP, TrueCrypt, 7-Zip und Google Chrome. Doch das war noch lange nicht alles. Ich habe so viel hier auf der Liste, was ich verbloggen wollte – doch dann würde ich heute insgesamt zehn Beiträge schreiben – und so wollte ich euch doch nicht nerven. Deswegen eine kleine Zusammenfassung von mir. Es folgen Infos über WordPress 2.7, Songbird 1.0, Thunderbird 3 und Portable Thunderbird 3 Beta 1 Build 1, das Service Pack 2 für Windows Vista und wie man es installiert, FileZilla und letztendlich Tweetstats.

WordPress 2.7 RC1. WordPress 2.7 steht in den Startlöchern. Wer bereits zum testen meine portable Vorgängerversion nutzt, der kann auch die interne Updatemöglichkeit nutzen. Eigene Meinung: WordPress wird unter der Haube immer besser – allerdings bekommen das meistens Menschen mit Desktop-Client wie dem Windows Live Writer, Ecto oder Blogdesk nicht so mit.

Songbird 1.0. Hatte ich mal eben testweise in der Sandbox installiert. Meine Meinung ist die gleiche wie zum Erscheinen des RC1. Der ganze Spaß ist zwar Browser und Mediaplayer in Einem – frißt aber RAM und Leistung wie zwei.

Gesehen, gelacht und gelöscht. Da nutze ich doch lieber eine schlanke und bewährte WinAmp-Version 2.91c.

Thunderbird 3. Jau – bald kommt die Betaversion von Thunderbird 3. Die ersten RC-Build sind verfügbar. Auch in deutscher Sprache. Habe bereits die portable Version für euch zum Testen hier liegen. Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Die Features sind klasse – aber das habe ich euch ja schon alles erzählt und vorgestellt. Download Portable Thunderbird 3 Beta 1 Build 1.

Windows Vista Service Pack 2 Beta. Ronni schreibt mir via Messenger (immer noch Digsby), dass sein Rechner gefühlt viel schneller läuft. Dies bestätigt weitere Aussagen von Leuten, die bereits die Betaversion des Service Pack 2 für Windows Vista installiert haben. Was muss man tun um die Betaversion installieren zu können? Diese Batch-Datei herunterladen und ausführen. Danach werden knapp über 4 Megabyte an einem Update gezogen – danach sucht ihr wieder nach Updates  – und genießt den Download von knapp 300 Megabyte an Updates. Danach seid ihr stolze Besitzer der Betaversion des Service Pack 2 von Windows Vista.

FileZilla 3.1.6. Toller FTP-Client – keine Frage. Seit meiner gestrigen Neuinstallation (Windows Vista Business) allerdings nicht mehr auf meiner Festplatte. Komplett von WinSCP abgelöst. Erstelle die portable Version aber gerne auf Wunsch.

TweetStats. Für Leute die wissen möchten, wie oft sie twittern. Statistiken halt. Hier sind meine.

Habe ich was vergessen? Dann rein damit in die Kommentare!



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22901 Artikel geschrieben.