Umfragewerte: Jeder Dritte will eine Smartwatch nutzen

25. Juni 2013 Kategorie: Hardware, Mobile, Wearables, geschrieben von:

Am heutigen Dienstag stellte Sony mit der Smartwatch SW2 seine neueste technische Innovation vor, passend dazu habe ich hier einmal Umfragewerte, die sich rund um das Thema Smartwatch drehen. Im Auftrag des BITKOM hat das Meinungsforschungsinstitut Aris 1.006 Bundesbürger ab 14 Jahren befragt, herausgekommen sind folgende Ergebnisse: jeder dritte Deutsche würde gerne eine Smartwatch nutzen,zum Beispiel, um sich über E-Mails und andere Statusmitteilungen zu informieren.

Sony-Smartwatch-590x372

31 Prozent der Bundesbürger bekundeten ihr Interesse an einer Smartwatch, die mit dem Telefon gekoppelt und so mit dem Internet verbunden ist. 13 Prozent sind sich bereits sicher, ein solches Gerät nutzen zu wollen. Bei den Jüngeren zwischen 14 und 29 Jahren ist sogar fast jeder Zweite (49 Prozent) interessiert, rund jeder Vierte (23 Prozent) ist jetzt schon fest entschlossen, künftig eine Smartwatch zu nutzen. Und – seht ihr euch in der Umfrage gut vertreten? Ich persönlich würde auch eine Smartwatch tragen, aber nichts von dem, was derzeit auf dem Markt ist. Das ist alles noch zu funktionsarm, sodass ich weiterhin gerne zum Smartphone greife und dieses nutze.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Bitkom |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.