Sony Smartwatch SW2 vorgestellt

25. Juni 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, Wearables, geschrieben von: caschy

Sony hat heute nicht nur das 6,4 Zoll große Sony Xperia Z Ultra vorgestellt, auch eine Smartwatch brachte das Unternehmen gleich direkt auf den Markt. Der Run auf schlaue Uhren wie zum Beispiel die Pebble veranlassten Sony wohl zu diesem Schritt.

Sony-Smartwatch

Die SmartWatch 2 wurde auf der Mobile Expo in Shanghai vorgestellt und ist laut Sony die derzeit leistungsstärkste SmartWatch auf dem Markt. Die SmartWatch 2 von Sony soll nicht nur die Uhrzeit anzeigen, sie soll zum zweiten Display für euer Android-Smartphone werden. Die auf Android basierende Smartwatch lässt sich mittels Apps erweitern, Sony ist nicht müde zu betonen, dass es sich um ein offenes System handelt.

sw2-the-perfect-android-wireless-01slider-940x450-43e884f858ed5a020e419fb0767c1726

So können Telefonanrufe via der Uhr gesteuert werden, ja sogar Fotos aufgenommen werden – hierbei wird der Befehl von der SmartWatch an das Smartphone übergeben. Auch Präsentationen lassen sich steuern, hier kommt der Presentation Pal zum Einsatz. Routen und Co lassen sich mit der Sony SW 2 ebenfalls tracken.

Die Sony SmartWatch 2 ist Staub-und Spritzwassergeschützt – aber nicht für die Dusche geeignet. So wie ich das aus der Pressemitteilung herauslese, ist die Sony SmartWatch nicht mehr so smart, wenn die Verbindung zum Smartphone nicht mehr besteht: “When not connected to your phone, SmartWatch 2 works as a standalone digital watch. Read previously received notifications, access the time, set your alarm or even use as a light when searching for your keys.”

Preis und Verfügbarkeit? In Kürze – so Sony. Zweites Halbjahr, 199 Euro.

Abmessungen: 42 x 9 x 41 mm

Gewicht: 122,5 Gramm mit Armband

Kompatibel mit Android 4.0

Akkulaufzeit bei geringer Nutzung bis 7 Tage, normal 3-4. Wir Techies dürfen wohl jeden Abend aufladen.

Display: Transflektives 1,6 Zoll-LCD-Display, 220 x 176 Pixel

Material: Aluminium und hochglanzpolierter Kunststoff

Schnittstelle: Bluetooth

Verfügbare Apps und Plugins:

Facebook
Twitter
SMS
MMS
Benachrichtigung über entgangene Anrufe
Kalender-Benachrichtigung
E-Mail
Google+
Neue Ereignisse – Übersicht
Entgangener Anruf
RSS
Gmail
Sucher (Kamera-Fernauslöser)
Telefonbuch
Musikplayer
Telefonsuche
Anrufprotokoll
Wetter
Zeit, Datum
Eine Vielzahl verfügbarer Apps auf Google Play


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17647 Artikel geschrieben.