Umfrage Juni: Wie zufrieden bist du mit deinem Mobilfunkvertrag?

6. Juni 2016 Kategorie: Mobile, geschrieben von: caschy

Umfrage ArtikelEinmal im Monat stellen wir unseren Nutzern eine Frage, die sich irgendwie rund um die Technik dreht. Nun im Juni beschäftige ich mich einmal mit Mobilfunkverträgen. Da gibt es ja immer großen Redebedarf. Grundsätzlich sind viele Menschen der Meinung, dass man in Deutschland extrem teuer unterwegs ist, gerne wird das Beispiel Finnland genommen. Pauschal finde ich, kann man das Ganze nicht so einfach bewerten, da es eine unüberschaubare Flut an verschiedenen Optionen bei den ganzen Anbietern gibt. Querfinanzierung mit Smartphones, Rabatte bei Onlinebuchung, Prepaid, Spezial-Angebote mit Rückzahlung, klassische Angebote und und und. Doch irgendwie ist man ja unzufrieden. Kaum abgeschlossen, findet man schon wieder bessere Angebote, Neukunden bekommen eh immer mehr – und vielleicht hat man am Arbeitsplatz immer Edge. Irgendwas ist immer, meckern ist einfacher als loben.

Deswegen frage ich euch einfach mal, wie ihr euren aktuellen Mobilfunkvertrag bewerten würdet, würde dieser eine Schulnote bekommen. Keine Frage dürfte sein, dass viele von euch sicher immer vor Ablauf kündigen, damit man einen verbesserten Tarif bekommt. Eigentlich sehr schade, dass da die Hersteller nicht schon von sich aus eingreifen, um glückliche Kunden zu haben. Man hofft wohl auf Doofe, die ewig lange auf dem alten Tarif hocken und zahlen. Also, stimmt ruhig ab, hinterlasst auch gerne eure Meinung oder Tarife in den Kommentaren, ich freue mich da auf jede Diskussion.

Und da häufiger mal die Frage kam, wo ich denn meinen Mobilfunktarif habe: Ich bin eigentlich mehr im Office als unterwegs und bräuchte daher nicht viel. Aus Angst buche ich dann aber immer mal lieber mehr, wer weiss, wann ich es brauche. Ich habe einen Businessvertrag bei o2, Partnervertrag (Blue All-in XL Professional +Blue All-in L Professional) mit jeweils Multi-SIM. Die Frau hat 5 GB Volumen, ich 10 GB und beide Tarife haben halt Telefonie- und SMS-Flat nebst Inklusivgeschichten bei EU-Roaming. Durch Online-Abschluss und Rabatte komme ich da auf einen monatlichen Preis von ungefähr 53 Euro, was ich für zwei Verträge mit dieser Ausstattung für sehr fair halte.

Bewerte Deinen Mobilfunkvertrag mit einer Schulnote

  • Gut (39%, 1.340 Votes)
  • Befriedigend (20%, 688 Votes)
  • Sehr gut (19%, 656 Votes)
  • Mangelhaft (8%, 260 Votes)
  • Ausreichend (7%, 252 Votes)
  • Ungenügend (6%, 197 Votes)

Total Voters: 3.393

Loading ... Loading ...

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23552 Artikel geschrieben.