Uhren umstellen Herbst / Winter 2011

23. Oktober 2011 Kategorie: Privates, geschrieben von:

Hach, was habe ich mich schon auf diesen Beitrag gefreut – die „Uhren umstellen“-Beiträge haben hier im Blog schon Tradition. In den Kommentaren gibt es jedes Mal ausartende Diskussionen, ob die Sommer- oder Winterzeit nun unnütz ist – und natürlich gibt es gute Merksprüche. Ich merke mir das immer so: Im Frühjahr stellt man die Gartenmöbel VOR das Haus. Im Herbst holt man sie ZURÜCK in das Haus.

Heißt: wir müssen die Uhr zurück stellen. Und zwar (und wie immer) von 03:00 auf 02:00 Uhr. Eine Stunde mehr pennen, feiern oder whatever ist angesagt. Wann? Sonntag, 30. Oktober 2011. Bei mir im Haushalt gibt es übrigens keine Uhren mehr, die ich umstellen müsste. Meinetwegen könnte es immer Sommerzeit und vor allem Sommer sein. Das einzige, was ich noch im Haushalt besorgen müsste, wären Flurmöbel. Neue Flurmöbel würde ich mir aber online kaufen 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.