Twitter bald mit „klickbaren“ Stickern für Bilder

twitter artikel logoTwitter lässt nichts unversucht, um neue Nutzer anzuziehen oder die bestehenden Nutzer bei Laune zu halten. Da kann man sich auch einmal bei anderen bedienen, was Funktionen angeht. Sticker für Bilder zum Beispiel. Die gibt es bald nämlich auch bei Twitter, direkt beim Upload eines Bildes kann man dieses noch verzieren. Spart im Zweifelsfall die Nutzung einer weiteren App, hat aber auch noch einen ganz besonderen Trick dabei. Sticker lassen sich nämlich auch via Twitter suchen, sie funktionieren praktisch wie ein Hashtag.

Tippt man einen Sticker auf einem Bild an, werden andere Bilder angezeigt, die den gleichen Sticker verwenden. Könnte sich also durchaus auch zu einer Methode entwickeln, um Bilder thematisch zu taggen. Laut Twitter wird die Funktion in den kommenden Wochen in den Apps für Android und iOS verfügbar sein. Im Web wird man Sticker sehen und klicken können, aber nicht beim Upload verwenden.

Ein gar nicht so uninteressantes Feature, wie es auf den ersten Blick vielleicht erscheinen mag. Wenn es denn von den Nutzern angenommen wird. Wenn ich so in meine Timeline schaue, sind es doch die wenigsten, die Bilder direkt über Twitter hochladen. Und sicher auch wieder eine Funktion, die nicht für Drittanbieter-Apps verfügbar sein wird – leider.

Bilder mit Stickern verzieren und dadurch auch suchbar machen, eine Funktion wie für Euch geschaffen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. In der iOS-App funktioniert das schon.

  2. Da ich Snapchat höchst uninteressant finde, würde ich diese Funktion eher auf Twitter verwenden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.