TV Werbefrei: Informiert euch über das Ende von Werbepausen per Push-Nachricht

25. Mai 2013 Kategorie: Android, iOS, Mobile, geschrieben von: Gastautor

Wer kennt die Situation nicht: Ihr schaut abends TV, seht eine interessante Sendung und dann kommt die Werbepause. Dann schaltet man auf einen anderen Sender und vergisst das rechtzeitige umschalten. Damit ihr das Ende der Werbepause zukünftig nicht mehr verpasst will euch die frisch gestartete App TV Werbefrei für Android und iOS unterstützen.

TV Werbefrei

Sobald einer der großen TV-Sender in die Werbung schaltet und ihr einen Alarm dafür festgelegt habt, bekommt ihr automatisch eine Push-Nachricht, sobald das reguläre Programm fortgesetzt wird. Derzeit sind leider nur die acht Sender ARD, ZDF, RTL, SAT.1, Pro Sieben, RTL2, VOX und Kabel Eins dabei. Weitere Einschränkung ist, dass es nur in der Zeit von 18-23 Uhr funktioniert, da die Sendungen noch manuell erfasst werden.

Man hofft aber je nach Entwicklung der App weitere Sender hinzuzufügen und den Zeitraum zu vergrößern. Könnt ihr bei Gelegenheit einmal ausprobieren, denn die App ist kostenlos im Play Store und im App Store zu finden, sie finanziert sich über Werbung. Hat bei mir gestern Abend einwandfrei funktioniert. Der Entwickler nimmt gerne Feedback in den Bewertungen auf Google Play entgegen und antwortet auch recht schnell.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Quelle: TuxDroid |
Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1435 Artikel geschrieben.