Todoist 9 für Android ist da

23. März 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

todoist logoDas Feld der ToDo-Apps ist ein extrem großes. Für alle Arten der Nutzer gibt es da was. Von Einzel- bis Mehrbenutzerlösung, von rudimentär bis mächtig und von kostenlos über kostenpflichtig findet man alles. Ich selber habe in der Vergangenheit zahlreiche Apps ausprobiert, derzeit setze ich auf Wunderlist, habe mir aber auch schon TickTick und Todoist genauer angeschaut. Von zuletzt genannter Lösung ist nun eine neue Version für die Android-Plattform erschienen – Todoist 9 ist da. Bereits im Juni letzten Jahres hatte man der Android-Variante ein umfangreiches Update spendiert, welches unter anderem für optische Verbesserungen durch Material Design sorgte.

1-quick_add_inline

Auch erwähnenswert ist die intelligente Eingabe, die das damalige Update ermöglichte. Todoist Version 9 für Android nutzt nun die Quick-Add-Funktion, um eine viel stärkere Grundlage für zukünftige Verbesserungen der intelligenten Eingabe zu schaffen. Die Benutzer können nun ihre Aufgaben in natürlicher Sprache in Projekte (#) und Aufgabenbeauftragte (+) aufteilen können, wie z.B. „Todoist Howto schreiben am 20. April #TolleProgrammideen +Carsten Knobloch.“. Ebenfalls lässt sich Todoist nun besser auf Tablets nutzen, an denen eine externe Tastatur via Bluetooth angeschlossen ist.

4-keyboard_support

Die weiteren Updates können laut Todoist wie folgt kategorisiert werden:

Organisation:
• (Neu) Projektsortierung: Ordnen Sie Ihre Aufgaben in einem bestimmten Projekt nach Name, Datum, Priorität oder beauftragter Person mit einem einfachen Fingertippen
• (Neu) Kneif-Geste, um Aufgaben irgendwo in einem Projekt hinzuzufügen
Design:
• (Neu) Wunderschöne leere Bildschirme zeigen die Produktivitätsstatistiken der erledigten Aufgaben
• (Neu) Mit anderen teilbare TodoistZero-Bildschirme werden angezeigt, wenn Benutzer alle Aufgaben auf ihrer Liste erledigt haben.
Synchronisierung:
• Aktualisierte Synchronisierung von Benachrichtigungen: Auf anderen Plattformen/Geräten gelesene Benachrichtigungen werden auf Ihrem Android-Gerät jetzt automatisch ausgeblendet
• Schnellere Synchronisierung: Das Synchronisieren ist jetzt bis zu vier Mal schneller, sodass
Benutzer weniger Zeit mit Warten verbringen und der Akku länger hält
Allgemeine Verbesserungen:
• Anhänge: Todoist auf Android rotiert jetzt automatisch Bilder und synchronisiert die richtige horizontale/vertikale Ausrichtung auf allen Plattformen
• Erweiterte Rückgängig-Optionen für Ziehen & Ablegen, Projektsortierung, und ‘in Historie verschieben’
• Aktualisierte Formatierungsoptionen für Aufgaben, Projekte und Kommentare, einschließlich Emoji-Shortcuts (:smile:, :scream:, :crying_cat_face:, etc.)

8-todoist_zero



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22919 Artikel geschrieben.