Thunderbird: keine Anhänge mehr vergessen

6. Juli 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von: caschy

Ich bekomme täglich E-Mails. Viele E-Mails. Oftmals bekomme ich sogar doppelte – einmal mit und einmal ohne Anhang. Kann ja passieren. Da schreibt und schreibt man – klickt abschließend auf Absenden und hat den Anhang vergessen. Entweder man wird auf das Fehlen aufmerksam gemacht – oder man merkt es eben selber. Abhilfe kann eine Erweiterung für Thunderbird schaffen, die ich schon lange kenne – aber bisher hier im Blog nicht erwähnt habe. Daran erinnert hat mich Paul, der mir eine E-Mail mit Verweis auf AttachmentRemember geschickt hatte.

Und so funktioniert die Erweiterung: einfach installieren und in den Einstellungen Keywörter festlegen, die auf das eventuelle Fehlen eines Anhanges hinweisen könnten.

Schreibt ihr nun eine E-Mail mit einem der Keywörter im Text, werdet ihr vor dem Absenden darauf hingewiesen, dass eventuell der Anhang fehlt.

Wie anfangs erwähnt – es kann hilfreich sein – abhängig von den Keywörtern. Falls ihr häufig vergesst eure Anhänge in die Mail zu packen: einfach mal ausprobieren 🙂

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21755 Artikel geschrieben.