Thunderbird 24 & Portable Thunderbird 24 erschienen

18. September 2013 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Mozilla hat seinem Mailer Thunderbird ein Update angedeihen lassen. Um Mozilla Thunderbird ist es in der letzten Zeit ja etwas ruhiger geworden. 2012 kündigte man an, dass man viele Ressourcen vom Projekt abziehen werde. Bereits da kündigte man an, dass die nächste große Version 24  im September 2013 erscheinen werde und nun ist es soweit. Viel ist nicht passiert, das Changelog ist übersichtlich – aber was soll man schon groß bei einem Mail-Programm groß verändern? Ich selber bin mittlerweile bei Webmail angelangt, werfe aber immer wieder einen Blick auf Desktop-Mailer, die irgendwie etwas anders machen wollen.

thunderbird

Das Ergebnis? Ich würde höchstwahrscheinlich weiter auf Thunderbird setzen, wenn ich einen Desktop-Mailer nutzen würde. Thunderbird 24 kann nun Nachrichten-Threads beobachten oder ignorieren, E-Mails können an internationalisierte Domainnamen verschickt werden (Umlautdomain oder Sonderzeichendomain) und die Zoom-Funktionalität ist im Verfassen-Fenster nutzbar. Wer bereits die normale oder die portable Vorgängerversion benutzt, der kann auf das automatische Update warten, wer nicht warten will, der schnappt sich die portable Version von Thunderbird 24. Entpacken, einrichten – Mails schicken. Download Portable Thunderbird 24 für Windows.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.