teleport: mehrere Macs mit einer Tastatur steuern

10. März 2011 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Was dem Windows-Benutzer Synergy ist, ist dem Mac OS X-Nutzer teleport. Kurzbeschreibung: zwei Macs (ja, MacBook geht auch) auf dem Schreibstisch. Auf beiden flott teleport installiert und aktiviert – schon können beide mit nur einer Tastatur gesteuert werden. Einrichten dauert keine Minute, funktioniert 1a. Muss man eigentlich nicht groß erklären, ist ein Selbstgänger. Nicht nur die Tastatur kann geteilt werden, es lassen sich Dateien per Drag & Drop zwischen den Rechnern übertragen.

Der Switch auf den anderen Mac kann per Shortcut oder Bewegung an den jeweiligen Bildschirmrand erfolgen. Sicherheitstechnisch könnt ihr einstellen, dass nicht jeder im Netz euren Apfel steuern darf.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25450 Artikel geschrieben.