TeamViewer will Mobile to Mobile-Fernwartung möglich machen

2. November 2016 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von: caschy

artikel_teamviewerSolltet ihr ab und an mal ein bisschen Fernwartung betreiben und dabei zur Software namens TeamViewer greifen, dann könnte euch bald eine schöne neue Funktion begegnen. Im aktuellen Changelog für die Android-Version spricht der Hersteller davon, dass man zukünftig auch „Mobile to Mobile“ fernwarten, also Screen-Sharing und Fernverwaltung von Smartphone zu Smartphone könne. TeamViewer spricht im Changelog von plattformübergreifendem Fernwarten und Teilen des Bildschirms. Wir haben den Spaß nun mit drei Personen ausprobiert, es war kein Aufbau einer Verbindung möglich.

teamviewer

Des Weiteren wird es eh zu derben Einschränkungen kommen, denn von plattformübergreifender Funktion konnte im Falle von iOS eh keine Rede sein, da war Teamviewer schon immer sehr beschränkt – und auf der Android-Seite war das Ganze auch kein Selbstgänger. TeamViewer war zuletzt in den Medien als man neue Sicherheitsfunktionen implementierte. Im Vorfeld wurden viele Nutzer mit installierter und aktiver TeamViewer-Instanz angegriffen, teilweise hohe Summen über PayPal erbeutet. TeamViewer dementiert bis heute, dass das Problem auf ihrer Seite lag, eine Backdoor-Software soll stattdessen für das Angreifen über TeamViewer zuständig gewesen sein.

TeamViewer für Fernsteuerung
TeamViewer will Mobile to Mobile-Fernwartung möglich machen
Entwickler: TeamViewer
Preis: Kostenlos
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot
  • TeamViewer für Fernsteuerung Screenshot

Update: Wir haben noch einmal Informationen bekommen. Zitat: iOS wird auch weiterhin insofern ein schwarzer Fleck bleiben, als dass es nicht möglich sein wird, ein iOS-Gerät aus der Ferne zu steuern. Es sei denn es geht um eine App, bei der deren Entwickler unser SDK verwendet haben. Es wird aber möglich sein, von einem iOS Gerät aus auf andere mobile Geräte zuzugreifen und diese zu steuern.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22930 Artikel geschrieben.