Synology Video Station: Apple TV-App DS Video veröffentlicht

4. März 2016 Kategorie: Apple, Backup & Security, Streaming, geschrieben von: caschy

dsvideoSolltet ihr ein Synology NAS und einen neuen Apple TV euer Eigen nennen, dann habt ihr nun eine weitere Möglichkeit auf eure Serien und Filme zuzugreifen. Ich bin ja bekanntlich Plex-Nutzer in Sachen Synology NAS und Apple TV, aber nun gibt es die offizielle Apple TV-App für die Video Station von Synology. Wer dieses Modul also nutzt, der kann so nicht mehr nur im Browser oder mobil mit den Apps am Smartphone oder Tablet schauen, sondern auch am großen Bildschirm. Das Ganze funktioniert gut, ist in den Einstellungen der Apple TV-App aber recht rudimentär gehalten. Man kann die Streaming-Qualität in drei Stufen justieren und AC3 Passthrough de- /aktivieren. Wie auch bei Plex zieht sich die Video Station von Synology automatisch anhand des Dateinamens die Beschreibung, das Filmposter und die dazugehörigen Bewertungen. Habt ihr euch die App über iOS geschnappt, so taucht sie in den gekauften, aber nicht installierten Apps am Apple TV auf, alternativ könnt ihr direkt auf dem Apple TV nach DS Video suchen. IP der DiskStation eingeben, Name und Passwort des Nutzers – schauen.

ds video

(danke Patrick!)


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22138 Artikel geschrieben.

6 Kommentare

Yasar Subasi 4. März 2016 um 18:44 Uhr

Die sollen man so langsam die ds216j relasen 🙂 qnap legt schon vor… Aber synology ist einfach mein favorit schon allein wegen dem ds video für samsung tv … Plex ist da nich am laggen 🙂

Frank 4. März 2016 um 19:13 Uhr

Keine DTS Unterstützung, kein Sinn

Felix 4. März 2016 um 19:25 Uhr

Eine native FireTV App würde mir auch gefallen. Per Sideload ist es nicht so das wahre…

theinrich 4. März 2016 um 19:52 Uhr

Was ich nicht verstehe (auch bei Plex nicht), ich habe eine „schwache“ DS115J. Aber wieso kan ich in den Apps den Film nicht auf den ATV4 laden und von dort schauen? So kann ich gar nichts schauen. 🙁

smett 4. März 2016 um 21:25 Uhr

Hat jemand die Möglichkeit zu checken, ob die App auch unter DSM 6.0 RC läuft? Besten Dank.

Sebastian 16. Mai 2016 um 18:05 Uhr

Na hoffentlich kommt da noch etwas für den FireTV Stick 🙂


Kommentar verfassen



Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.