HTC 10: So soll es aussehen

htc 10Während auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona die Smartphone-Korken ploppten, blieb es bei einem Hersteller etwas ruhiger: HTC. Das HTC 10 sollte laut letzter Gerüchte eh nicht vor April vorgestellt werden, vielleicht auch ein Grund, warum wir im Vergleich zum LG G5 und Samsung Galaxy S7 im Vorfeld bisher so wenig zu Gesicht bekamen. Nun, da es auf April zugeht, gibt es wieder etwas Neues. So soll das neue HTC-Smartphone nicht HTC One M10 heißen, sondern lediglich HTC 10.

htc 10

Via Twitter wurden Spezifikationen eines Prototypen nebst Bildern veröffentlicht – der Prototyp setzt demnach auf einen 5,15 Zoll großen QHD-Bildschirm, einen Snapdragon 820 nebst Adreno 530 GPU, 4 GB RAM und eine 12 Megapixel starke Kamera. Die Vorstellung des Android-Smartphones HTC 10 wird in der zweiten Aprilwoche erwartet, Evan Blass hat heute noch ein Bild veröffentlicht, bei dem es sich um einen Presse-Render handeln soll – optisch würde die abgeschrägte Kante zu dem passen, was HTC im Teaser selber zeigte.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. Laaaangweilig

  2. Dennis K. says:

    Sieht von vorne wie ein iPhone 6 aus.

  3. das sieht doch aus wie Iphone 3GS (dementsprechend auch wie ein S1 und….)?

  4. hässlich wo bleibt die innovation

  5. Wie ist die Update Politik bei HTC?

  6. kasaijana says:

    Schade. Hatte echt auf einen Nachfolger für mein gutes, altes Nexus5 gehofft. Aber so dann lieber doch nicht.

  7. Also wirklich… wo bleibt die Innovation…. die könnten ja endlich mal was richtig unhandliches Designen 😛

  8. Ich bin ja Fan von aluminium unibody. Schreibe gerade mit nem p8.

    Aber viel witziger finde ich, dass sie jetzt auf die Kritik hören und diesen Rand an der Front mit HTC logo weglassen.
    Nur ist der Rand dadurch nicht kleiner geworden 😀

  9. Irgendwie sieht das aus wie nichts halbes und nichts ganzes. Leider auch kein Stereo Lautsprecher. Bin mal gespannt was die für Kauf Argumente bringen werden. Ich sehe da leider Schwarz für das M10. Schade, Konkurrenz belebt das Geschäft, doch von HTC kommt die Konkurrenz leider nicht mehr.

  10. Diese abgerundete Rückseite gefällt mir überhaupt nicht – das ständige Wackeln auf dem Tisch ist doch mehr als suboptimal.

  11. Ich frage mich echt was die bei HTC rauchen…..
    Eher langweiliges Design und zumindest auf den Bildern keine Besonderheiten zu entdecken die es etwas abheben . Da es einen Metall Body hat wir es auch kein qi unterstützen …
    Es tut mir echt Leid für HTC , die früher mit die besten Smartphones geliefert haben angefangen bei. HD2 .

  12. Der nächste Flop. Langweilig trifft es genau auf den Punkt. Da Lob ich mir doch LG, das G5 ist auf den ersten Blick zwar gewöhnungsbedürftig, aber die trauen sich mal was.

  13. Ich find das Design jetzt gar nicht mal so schlecht. Die extrem geschliffenen Kanten auf der Rückseite sind etwas gewöhnungsbedürftig. Was das ganze doch sehr langweilig wirken lässt ist der Homescreen, vor allem das eingesetzte Wallpaper.
    Ansonsten bin ich mal gespannt auf die Specs 😉

  14. Iiih! Das Telefon ist ja wie ein Smartphone designt! KILL IT WITH FIRE!