HTC 10: So soll es aussehen

4. März 2016 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

htc 10Während auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona die Smartphone-Korken ploppten, blieb es bei einem Hersteller etwas ruhiger: HTC. Das HTC 10 sollte laut letzter Gerüchte eh nicht vor April vorgestellt werden, vielleicht auch ein Grund, warum wir im Vergleich zum LG G5 und Samsung Galaxy S7 im Vorfeld bisher so wenig zu Gesicht bekamen. Nun, da es auf April zugeht, gibt es wieder etwas Neues. So soll das neue HTC-Smartphone nicht HTC One M10 heißen, sondern lediglich HTC 10.

htc 10

Via Twitter wurden Spezifikationen eines Prototypen nebst Bildern veröffentlicht – der Prototyp setzt demnach auf einen 5,15 Zoll großen QHD-Bildschirm, einen Snapdragon 820 nebst Adreno 530 GPU, 4 GB RAM und eine 12 Megapixel starke Kamera. Die Vorstellung des Android-Smartphones HTC 10 wird in der zweiten Aprilwoche erwartet, Evan Blass hat heute noch ein Bild veröffentlicht, bei dem es sich um einen Presse-Render handeln soll – optisch würde die abgeschrägte Kante zu dem passen, was HTC im Teaser selber zeigte.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23157 Artikel geschrieben.